Geschwindigkeitszeiger geht nicht. Drehzahlmesser schon, welche Sicherung?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geschwindigkeitszeiger geht nicht. Drehzahlmesser schon, welche Sicherung?

      Hallo, mein Geschwindigkeitsmesser geht nicht aber der Drehzahlmesser schon. hat einer ne ahnung wieso? ich dachte vielleicht ist eine sicherung defekt. weiß jemand welche das ist? Golf 4 1,4 l. ez. 2001

    • Das hat kaum etwas mit ner Sicherung zu tun.
      Entweder ist die Anzeige kaputt oder der Drehzahlgeber am Getriebe ist hinüber.
      Laufen die Kilometer normal weiter?
      Wenn ja dann ist wohl der Motor im Kombiinstrument für die Geschwindigkeit hinüber.
      Selbst der Motor für die Anzeige kann mit einem Diagnose Kabel oder in der Werkstatt in 2 Min. getestet werden ohne daß etwas ausgebaut werden muß. Wenn die Kilometer normal weiter gezählt werden dann laß mal kurz in der Werkstatt das Diagnosegerät anschließen und einen Funktionstest des Ki machen. Kostet nur 5 Min und wenn du nett fragst zahlste auch nur nen 5er in die Kaffeekasse.
      Wenn der Motor im KI hinüber ist dann muß lau VW das ganze KI getauscht werden und das kostet mal locker 500,-. Zur Not ein Schrott KI der selben Marke Bosch oder VDO besorgen und den Motor selber umlöten. Kostet etwas Arbeit aber mit nem 50er biste dabei.