Eibach 30/30 oder 45/35

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach 30/30 oder 45/35

      So nachdem ich mich noch etwas mit Met87 unterhalten hatte und ich zwischen diesen beiden Varianten schwanke wollte ich gern noch ein paar Meinungen und hofentlich Bilder von denen sehen die eins der beiden verbaut haben.
      Problem bei mir gegenüber der 45/35 ist, das ich auch ab und zu mit 5 mann im auto sitze und die straßen in zwickau manchmal etwas an den grand canyon erinnern. daher wollte ich nicht nur mit ner 30 durch die stadt kriechen.
      Also ich bitte um einen regen Erfahrungsaustausch =)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Also ich habe die 45/35 drin und fahre auf 19Zoll 225er mit 35er Querschnitt. Ich muss sagen das mit 45/35 die optimale Tieferlegung getroffen ist. Es passt einfach super und alles sieht bündig aus, so hätte der Golf vom Werk kommen können. Bei uns sind die Straßen auch nicht besonders gut aber Probleme hatte ich noch fast keine. Was allerdings gemacht werden muss ist das umlegen der Schraube oben in der Mitte der vorderen Radkästen, dort schleift es sonst. Ich muss sagen beim Komfort wurde ich wirklich Positiv überrascht, nur etwas härter, habe es mir viel viel schlimmer vorgestellt. Außerdem hat man den Vorteil das der wagen so nicht den typischen Hängear*ch bekommt. Einen wirklichen Keil kann ich nicht feststellen, optisch sieht es aus wie eine gerade Tieferlegung, was wohl an den ungleichen Radkastenausschnitten liegt. Bilder kannst auch haben, muss aber dazu sagen die wurden am Tag des Einbaus gemacht, etwas setzen sich die Federn noch sprich er wird noch ein bisschen tiefer.







      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • 45/35mm is the only one ;) .

      Du hast doch gesehen mit welch Leichtigkeit ich dein Hügelchen hochgefahren bin. Mach dir mal nicht ins Hemd wegen der 45mm ;) Bei mir sind effektiv 40mm und selbst da ist immernoch ne Menge Luft.

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • Ich kann dir auch nur die Eibach Sportline empfehlen also die 45/30. Harmonieren meiner Meinung nach am besten und Optik passt auch.

      Ich bin auch ab und zu mit 5Personen gefahren und habe auch keine Probleme gehabt.

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Hallo Phoenixoffire,ich kann dir die 35/35 Federn von H&R empfehlen. Ich selbst habe ein 1.9TDI und es ist ein sehr gutes und sportliches fahren mit den Federn. Etwas straffer abgestimmt aber komfortabel und absolut alltagstauglich und sieht dazu etwas keilig aus da der TDI auf der Vorderachse etwas schwerer ist. schau dir das Foto an!!

      bilder-hochladen.net/files/fgb5-1-jpg.html

      Gruß



    • Hallo,
      habe bei mir auch die 45/35 Eibach Sportline verbaut und wohne auf nem Dorf.
      Mit meiner Indi-lippe habe ich vorn immer noch 10 cm Luft zum Boden.Bin in meinem
      Nest nicht einmal hängen geblieben,auch unter Vollast nicht (4 Personen und vollem Kofferraum).
      Außerdem sehen die 45/35 wirklich super aus ,wegen der Keilform :thumbup:
      Gruß tsiler
    • Hat sonst niemand die 30/30? ^^
      Sonst überzeugt ihr mich ja doch noch mit den 45/35 ;)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • :P Zugegeben das war schon nicht schlecht, aber ich bin erstaunt das gar niemand die 30/30 verbaut hat =)
      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Hier nochmal zwei Argumente für 45/35 :)

      Allerdings Fahrwerk :thumbsup:


      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Sieht schon echt spitze aus! Jungs ihr habt mich überzeugt, es werden die 45/35 diesen Sommer :P
      Glückwunsch an eure tollen Wagen ;)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans