Geile Felgen oder Schrott?

  • Hallo zusammen,


    ich brauch einen Rat. Ich habe mit einen Golf V gekauft und dazu Felgen mit fast neuen Reifen (ca. 400km gefahren) bekommen, die ich aber nicht brauche.
    Jetzt will ich die Felgen bei ebay verkaufen, hab aber keine Vorstellung was man dafür verlangen kann.


    Die Reifen sind: Pirelli 225/45ZR 17
    Bei den Felgen handelt es sich wohl um VW Detroit Felgen... hier ein paar bilder.
    [Blockierte Grafik: http://www.allemeinefotos.de/bild/318/felgengolfOZ8ES.jpg] [Blockierte Grafik: http://allemeinefotos.de/bild/319/felgengolf276CTE.jpg] [Blockierte Grafik: http://allemeinefotos.de/bild/320/felgengolf3051VC.jpg]


    Danke für eure hilfe.


    Gruß
    Ben

  • Die Überschrift muss man aber nicht verstehen oder? :huh:
    Es handelt sich um Denver Felgen, Detrot ist die die 18" Variante.


    Ich schätze mal 500-600€ maximal...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • ja die sind leider wertlos , ich entsorg sie dir für kleines geld :) , nein im ernst, wenn du sie bei ebay anbietest, brauchst dir keine gedanken machen, der preis kommt schon von allein. du solltest sie halt nur genaustens beschreiben , größe einpresstiefe, reifengröße dot nr. etc. denke zwischen 400 und 600 euro sind zu erzielen.

  • I gib dir sofort 300 Euro BAR auf die Hand.

  • Haha...schon kommen die ersten türkischen Händler daher. 300 Euro egal ob auf die Hand oder per Post :D sind zu wenig.


    Da es "nur" 17er sind, jedoch relativ neu und gute Bereifung (Pirelli is top) würd ich auch sagen 600 sind drin.


    An deiner Stelle würde ich abe rum Geld zu sparen bei 1 Euro anfangen. Fängst du mit 500 Euro Startgebot an, haben weniger Leute Interesse und du bezahlst mehr Gebühr an Ebay.


    Viel Glück.


    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ah, super.
    Jetzt weiß ich schon einmal dass es die Denver Felgen sind.


    Meint Ihr mit ca. 500 € nur die Felgen? Wollte sie Bereifung verkaufen, oder sollte man die Reifen separat anbieten?


    -- Ergänzung: Ich glaub "2.0 TDI" konnte meine Frage gerade beantworten.

  • Haha...schon kommen die ersten türkischen Händler daher. 300 Euro egal ob auf die Hand oder per Post :D sind zu wenig.


    Nur zur Info, ein Türke bin ich nicht. Ich handle nur gerne, wie auf dem türkischem Basar, mein lieber !


    Oder soll ich dich als Grieche darstellen, der jeden Euro haben möchte ?!

  • Da es "nur" 17er sind, jedoch relativ neu und gute Bereifung (Pirelli is top) würd ich auch sagen 600 sind drin.



    Was sie Wert sind und was dann am ende Gezahlt wird, sind immer zwei paar Schuhe.
    Schau doch einfach mal bei eBay rein, zu welchen Preisen die derzeit so weg gegangen sind.

  • Also wa man für die Denver bekommt is immer ein wenig schwierig zu sagen.
    Entweder schnell und schmerzlos über die Bucht.
    Oder in Foren rein. Im GTI-Forum werden die des öfteren gesucht. Meist als Winterfelgen.


    Als Komplettrad sollten so um die 500,- drin sein.
    Nur die Felgen etwa 350,-

    Gruß Thomas


  • Nur zur Info, ein Türke bin ich nicht. Ich handle nur gerne, wie auf dem türkischem Basar, mein lieber !


    Oder soll ich dich als Grieche darstellen, der jeden Euro haben möchte ?!



    So ein Quatsch. Sparen hat absolut nix mit Griechen zu tun. Du bist eher selber schuld wenn du bei Ebay mit 500 Euro anfängst und dann gleich mal 10 euro Basispreis bezahlst und die Felgen am Ende nicht los bekommst. Kannst du ja gern machen :) wenn du das Geld hast.
    Ich drücke damit nur aus dass es ein Witz ist jemandem 3,50€ für Felgen anzubieten die fast das Doppelte Wert sind. Da bekannt ist, dass türkisch-stämmige Leute das gern tun, hab ich dies als Vergleich herangezogen ;)
    Es erscheint mir nach wie vor lachhaft das Angebot ;) denn er bekommt in jeder Zeitung oder bei Ebay mehr als du ihm geboten hast ;)
    Die Entscheidung liegt natürlich bei ihm ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!