RNS 510 vs. Alpine INE-S900R vs. Pioneer 920BT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 vs. Alpine INE-S900R vs. Pioneer 920BT

      Hallo Leute,

      im Zuge eines möglichen Neukaufs eines VW Golf GTD bin ich mir in Sachen Radio-Navigation äußerst unsicher.
      Als aktueller Besitzer eines alten Pioneer AVIC-D3 stellt sich mir die Frage ob ein RNS 510 nicht deutlich zu teuer ist für die gebotene Leistung ist?

      Ich möchte gern das Dynaudio Paket bei VW dazu bestellen - nur mit welchen Radio?

      Habt ihr Erfahrungen mit den Geräten in eurem Golf 6?

      Wichtig ist mir folgendes:

      - Kontrastreiches Display
      - Touchscreen
      - super Radioempfang
      - Navigation ohne CD im Laufwerk
      - MP3/4 mit iPhone Option
      - Integrierbarkeit in einen VW Golf 6
      - und natürlich der Sound mit dem Dynaudio Lautsprechersystem

      Bei meinem aktuellen AVIC-D3 stört mich das recht schwache Display und die schlechte Empfangsleistung des Radios.

      Beide Geräte, ob Pioneer oder Alpine, bieten einen reinen Preisunterscheid von bis zu 1000€.
      In Falle eines solchen Radios würde ich ein RNS310 ohne Navi bestellen und das gegen eine Neues austauschen wollen.

      Zu was ratet ihr?

      1. ABT GTD Deutschlands

    • hallöchen :)
      was sagst du denn zu dem hier: GROSSE PIONEER AKTION *** AVIC-F9110BT *** DAS ULTIMATIVE PLUG & PLAY MEDIACENTER mit NAVIGATION für unter 1000€

      hab das bei mir auch verbaut und bin super zufrieden. hat auf jeden fall auch einen sehr guten radio-empfang. hab davon bisher leider nur ein foto im eingebauten zustand, werd davon aber nochmal ein paar mehr bilder machen da ich noch die ein oder andere anfrage zu dem radio habe :) wie das mit dem zusammenspiel mit nem iphone klappt kann ich dir nich sagen, mit nem ipod 5g klappts jedenfalls wunderbar. zumindest bei mp3's, wie es mit videos über ipod aussieht hab ich noch nicht getestet

      sayonara, Sensei / Christian

    • Integration ins Armaturenbrett schick, Radio hässlich. Wozu brauch 3,5" Klinke, wozu so 'nen fetten Regler? Also die Steuerelemente sehen nicht gelungen aus. Deswegen habe ich dieses Modell aus meiner Auswahl bewusst heraus gelassen.

      Wie gestaltet sich die Anzeige deines Bordcomputers bei den Tachoanzeigen mit diesem Radio?

      Aber Danke!

      1. ABT GTD Deutschlands