Mein Golf 5 GT, dezent sportlich verändert, viele Bilder

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf 5 GT, dezent sportlich verändert, viele Bilder

      Hallo,

      na dann will ich hier auch mal meinen Golf 5 GT vorstellen. :)

      Es handelt sich um einen normalen Golf 5 GT Baujahr 2006 mit dem 1,4 Liter TSI Motor mit 170 PS.
      Ich hab den Golf letztes Jahr gekauft. Er sieht auch nach 4 Jahren noch so gut wie neu aus und hat auch erst rund 35000 km auf dem Tacho. :)

      Meine kleinen Veränderungen bis jetzt:

      Hölzel RS4 Nachbauten in 18 Zoll mit 215 er Bereifung
      Frontspoilerlippe vom GT Sport, ED30, Pirelli
      Kühlergrill, Rahmen und Abdeckungen in schwarz lackiert
      GTI Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert
      GTI Heckansatz in silber/schwarz lackiert
      R32 Rückleuchten
      Scheiben getönt

      Vielleicht wird er auch noch etwas tiefergelegt, momentan ist noch das originale Sportfahrwerk mit ca. 15 mm drin. So ca. 3 cm könnte er ruhig noch runter, naja, mal schaun... :rolleyes:

      Er ist auf jeden Fall jetzt so geworden, wie ich mir das vorgestellt hab, möglichst mit Originalteilen und dezent sportlich :)

      Kommentare sind gernstens erwünscht, hoffe doch, er gefällt... :)



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us

      MfG

      Volker

    • Schöner Wagen! Vor allem das Heck gefällt mir mit dem abgesetzten Unterteil sehr gut :thumbup: Allerdings muss er wirklich noch ein bisschen tiefer, schaut immer besser aus.

      MfG Christian ;)

    • Jepp, schaut gut aus, gibt's nix zu meckern.
      Mit der Zeit wird Dir bestimmt das ein oder andere noch einfallen, was man noch ändern könnte, weiter so :thumbsup:

      Gruß Oli

      Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........
    • Der steht doch schon super da :thumbsup:
      En stücken tiefer muss er noch :P

      Dir wedern sicher noch ein paar dinge einfallen die du machen könntest ^^
      Mir selbst geht es auch so
      Find immer wieder sachen an meinen die ich noch ändern will/werde ^^:D

      weiter so

    • Yo, gefällt :thumbsup: Wäre auch fürs Fahrwerk (Gewinde oder Federn), Hella Xenon Look und vielleicht würde ich noch die Felgen pulvern in einem dunkleren Farbton. Innen is so´n GT ja immer schon ganz gut ausgestattet.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Higgi582 schrieb:

      Yo, gefällt Wäre auch fürs Fahrwerk (Gewinde oder Federn), Hella Xenon Look und vielleicht würde ich noch die Felgen pulvern in einem dunkleren Farbton. Innen is so´n GT ja immer schon ganz gut ausgestattet.
      H&R Monotube :thumbsup:
      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Schön, daß er gefällt =)

      Das mit der Tieferlegung hab ich mir schon gedacht, ich will ja selbst auch eigentlich noch ca. 3 cm runter, weils einfach besser ausschaut. Ich wills aber auch auf keinen Fall zu hart gefedert haben, weil ich viel Wert auf möglichst viel Fahrkomfort lege.

      Es sollen auf jeden Fall nur die Federn gewechselt werden und kein komplettes Fahrwerk.

      Welche Federn könnte man denn da am besten nehmen, wenns ca. 3 cm runter gehn soll und auf keinen Fall zu hart werden soll ?

      Ich denke ja mal, jeder Hersteller hat verschiedene Federn mit unterschiedlichen Kennlinien...und es geben ja sehr viele Hersteller.

      Weiter so... :)

    • Ich hab 50mm H&R und bin mit dem Restkomfort sehr zufrieden! Kurvenfahrten sind jetzt noch besser, als sie ohnehin schon waren! Ich sag nur Kart-Feeling ;)

      MfG Christian ;)

    • wie wärs dann mit H&R 30/30 mm wenn er nur 3 cm runter will ? ^^ würde doch irgendwie passen ^^
      hat der hypuh die net drin ? da könnteste ma schauen wie das aussieht

      dezente spruverbreiterung hinten und Xenonscheinwerfer oder Xenon looks von hella würden sich noch sehr gut machen ;)

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Aber er hat doch schon die werkseitige Tieferlegung von 15mm. Also müsste er dann mindestens die Eibach 45er nehmen um effektiv 30mm tiefer zu kommen.
      Mit den H&R 30er Federn kommt er ja nur 15mm tiefer... und ich glaube das lohnt nicht :whistling:

      MfG Christian ;)