Telefon Mute; Endstufe Remote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Telefon Mute; Endstufe Remote

      Hallo, wollte gerne, dass mein RCD300 verstummt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und wieder laut macht wenn er wieder herrausen ist. Nun habe ich mir gedacht, hole ich den Strom vom Rückfahrlicht und lege es auf den Pin 11 für die Stumschaltung. Funktioniert dies (Habe auch schon gelesen, dass man den Pin auf Masse legen muss, damit es stumschaltet).


      Zum Zweiten wollte ich mal fragen, wo ich das Signal für meine Endstufe zum Einschalten bekomme (Es handelt sich um eine Monacor WANTED 2/300 Endstufe).
      Wollte dass es evtl. möglich ist die Endstufe einschalten zu lassen wenn das Radio angeht. Wenn dies nicht möglich ist, werde ich halt den Zündungsplusadapter nehmen müssen.

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN