Wie Bra pflegen/behandeln

  • Hallo,


    Hab mir ne Hauben-Bra zugelgt und wolte wissen ob ich die gleich drauf bzw. drann machen kann oder muss ich sie voher mal waschen?
    Ich habe in einem Beitrag gelesen, wo einer die vorher gewaschen hatt, da sonst die Motorhaube danach an der Stelle wie verblichen aus sieht. Wenn man die Bra wieder ab nimmt. Ich finde den Beitag nicht mehr, hab schon die Sammelbestellung von der Hauben-Bra rauf und runter geschaut, weil Ich den verfogt hab und auch dass ein oder andere mal was geschrieben habe, leider ohne Erfolg.


    1. Ich will nur wissen ob dass stimmt oder nicht.
    2. Und muss oder kann man die Bra irgentwie pflegen, wenn ja wie und mit was.
    3. Mit welcher Temperatur sollte die Bra gewaschen werden, damit sie nich eingeht.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Nich alle auf einmal. :|

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • also waschen würde ich sie wenn nur per handwäsche.
    pflegen geht mit jeder normalen lederpflege (z.b. lexol).
    vor dem ersten mal nutzen waschen schadet sicher nicht aber zwingend nötig ist es meiner meinung nach nicht. diese "hellen flecken treten normalerweise auf wenn man die bra drauflässt wenns geregnet hat. dann setzt sich die feuchtigkeit im klarlack ab. grundsätzlich die Bra nur aus geputzte Auto und nach jeder Fahrt am besten gleich wieder abmachen um kratzer durch staub etc zu verhindern (auf schwarz isses extremer als z.b. auf silber da man die kratzer auf schwarz einfach viel schneller sieht.
    Bra sollte als Mittel zum Zweck dienen und nicht als opptisches "highlight" :S:thumbdown:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke für deine Hilfe. :|

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!