Wie oft putzt ihr euren Wagen ;) ? Waschanlage / Hand ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie oft putzt ihr euren Wagen ;) ? Waschanlage / Hand ?

      Hallo,

      mich würde mal interessieren wie oft ihr euren Wagen so im Sommer putzt und ob in der Waschstrasse oder mit der Hand?! :rolleyes:

      Gruß

    • also bei mir nur handwäsche und in der regel ca 3 mal die woche...kann auch mal mehr werden wenn es zwischendurch mal regnet oder der raps auf dem 5er klebt ;( waschanlage kommt mir nicht in den sinn...wenn ich schon dran denke das die harten radbürsten durch die felgen schrubben :S:S:S einmal im monat außerdem noch mit 3M politur (was besseres hatte ich noch nicht) das ganze auffrischen :love: jaaaa ich weiß das ich eine waschmacke habe ;););)

    • Bei mir gibt es auch nur Handwäsche, aber 3 mal die Woche so wie "tc161208" mache ich es nicht 8)

      Einmal die Woche ist die Regel, wenn die Autos mal sehr dreckig sind auch mal zwischendurch.

      Polieren 1 - 2 mal im Jahr. Wachs bei Bedarf :rolleyes:

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • joa stimmt, waschanlage geht garnicht.
      1. vielleicht schramm ich noch an den fahrrinnen mit den felgen lang oder mit dem unterboden.
      2. die sch**** bürsten der wa machen den lack so kapput, da kannste dein auto auch gleich danach dort stehen lassen und die nummernschilder abschrauben xD

      man muss es aber auch von der anderen seite sehen. ich will mein hobel so lange wie möglich behalten und das in einem sehr guten zustand. das da eine wa nicht gut tut, kann man sich an 3 fingern abzählen. andere leute geben ihn nach 3-4 jahren wieder zurückgebaut ab und finanzieren sich ein neues golf modell, da ist auch eine waschanlage nicht so schlimm.

      edit: ich wasche, sauge ihn aus und pflege den innenraum jedes we. lederpflege mach ich aller 2-2 1/2 monate



      german engineering on board
    • Waschen: Alle 1-2 Wochen in die Waschanlage, wenn ich viel Lust habe auch mal von Hand

      Innenraum: Wenn es nötig ist

      Waxen: ... (hab ich am Anfang gemacht, aber wofür?!)

      Polieren: 1x im Jahr zum Aufbereiter

      MfG ThirdFace
    • Also was die Fahrzeugreinigung angeht, bin ich mitlerweile der Meinung, dass weniger auf Dauer mehr ist. Gerade, wenn man sein Fahrzeug möglichst lang fahren möchte.
      Einmal im Monat polieren ist warscheinlich sehr übertrieben, da frag ich mich, wie der Lack nach 10 Jahren ausschaut.

    • Isabels Golf wird größtenteils nur mit Hand gewaschen, und mit dem Kärcher ... dannach eben das volle Programm, so wie man Zeit findet und wie das KFZ aussieht.

      Mein Passat rollt ca. alle 2 Wochen durch die Waschanlage, dort aber auch nur durch eine zu welcher ich immer fahre, die is echt top, und da gibts keine Probleme.
      Also Kärchern, Waschen, Waschanlage, Gelegentlich Polieren, Finishen ...

      Und mein 4´er kommt auch alle 2 Wochen in die Wa ... Jedes halbe Jahr Polieren usw ...

      Naja, so läufts, und über unsere Waschanlage in Plauen kann ich echt nix Schlechtes sagen, die gibt kaum bleibende Spuren .... des passt !

    • Im Sommer mit der Hand.(so alle zwei Wochen) im Winter in der Waschanlage. Und Wachs einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.

    • Moin Moin

      also meiner bekommt, da teilweise landwirtschaftliches Nutzfahrzeug das nur gelegentlich mal nen Feldweg sieht, welcher aber geteert sein muss, :D alle Woche bis alle 2 Wochen gewaschen (natürlich auch immer innnen). Politur reicht voll und ganz einmal im Jahr weil irgendwann in ein paar Jahren is auch kein Klarlack mehr da, den man aufpolieren kann wenn man die Kiste jeden Monat poliert! 8|:P
      aber wenn die Kiste gewaschen wird dann natürlich immer Handwäsche weil den Lack zerkratzen kann ich selber am besten :thumbsup:


      mfg

    • Ich fahr max. alle 4 Wochen durch die Waschanlage (Mr. Wash). Kann auch schon mal sein das 6-8 wochen zwischen zwei Wäschen liegen.
      Handwäsche: Nie!
      Wachs oder Politur: Nie!

      Wenn der Wagen das nicht verträgt, hätte es kein Auto werden dürfen. :thumbdown: