Seitenverkleidung neu beziehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seitenverkleidung neu beziehen

Hallo zusammen,

würde gerne die Teile 1 und 2 neu beziehen mit Alcantara weil der Stoff sehr "unschön" und anfällig ist. Weiß jemand, ob ich die "Ellenbogenablage" -> Punkt 2 von der Seitenverkleidung genauso wie Punkt 1 lösen kann?

Wollte mal vorher nachfragen bevor ich was auseinanderschraube.

MFG
      Hama

• (1) kannst du einfach abziehen. Das ist aber nicht bezogen, sondern aus Plastik.
      (2) wird vermutlich fest verbunden sein, da musst du wohl mit Gewalt ran. Vielleicht sieht man ja von hinten, wie es festgemacht ist.

Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

• Linx schrieb:

(2) wird vermutlich fest verbunden sein, da musst du wohl mit Gewalt ran. Vielleicht sieht man ja von hinten, wie es festgemacht ist.

..und genau das wollte ich nicht ;) Vllt. hat es ja schon jemand mal von der Türverkleidung gelöst?
    • Vido schrieb:

Teil 2 und 3 sind von hinten Gepunktet verklebt muss man halt den Kleber enthfernen und vor einbau wieder verkleben , klabt ganz gut .

Und die Teile bekommt man dann auch wieder sauber drauf? Hab da so meine Bedenken...hast du es schon selbst versucht?
    • Teil 2 ist unten an ca 6-7 Punkten verschweißt - einfach aufbohren und später wieder mit z.B. Heißkleber wieder festmachen. Dann ist da noch 1 Schraube, die einfach aufschrauben. Und oben ist es in Teil 3 gesteckt. Sollte also kein Problem sein.

Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

• Nur 16 Lautsprecher pro Tür ? Meinste das reicht ? Geiz ist geil ? :P

Ne Spass beiseite, zeig mal ein paar Bilder bitte 8)

G6 1.4T CW DSG |R20 BREMSANLAGE| EDI 35 FRONT, "U", HECK, SEITENSCHWELLER, DKS: CW; DIFFUSOR + WABEN: GS | 65% | EIBACH 01|BULLX STREETLINE 100mm | SRA | XENON inkl. LED-TFL| R-LED RL | MFL + WIPPEN | MAL | RDK | FRB | GRA | MFA+| PFSE | RNS 510 LED VIM/POIs | RFK | SiH | SH | RLS | AAI | PDC| PLA| DYNAUDIO | ALPINE SUB @ ETON MA 125.2 | MEDIA IN USB | LED KB