Seitenverkleidung neu beziehen

  • Hallo zusammen,


    würde gerne die Teile 1 und 2 neu beziehen mit Alcantara weil der Stoff sehr "unschön" und anfällig ist. Weiß jemand, ob ich die "Ellenbogenablage" -> Punkt 2 von der Seitenverkleidung genauso wie Punkt 1 lösen kann?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fkgq-1.jpg]


    Wollte mal vorher nachfragen bevor ich was auseinanderschraube.


    MFG
    Hama

  • (1) kannst du einfach abziehen. Das ist aber nicht bezogen, sondern aus Plastik.
    (2) wird vermutlich fest verbunden sein, da musst du wohl mit Gewalt ran. Vielleicht sieht man ja von hinten, wie es festgemacht ist.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • (2) wird vermutlich fest verbunden sein, da musst du wohl mit Gewalt ran. Vielleicht sieht man ja von hinten, wie es festgemacht ist.


    ..und genau das wollte ich nicht ;) Vllt. hat es ja schon jemand mal von der Türverkleidung gelöst?

  • Teil 2 und 3 sind von hinten Gepunktet verklebt muss man halt den Kleber enthfernen und vor einbau wieder verkleben , klabt ganz gut .

  • Teil 2 und 3 sind von hinten Gepunktet verklebt muss man halt den Kleber enthfernen und vor einbau wieder verkleben , klabt ganz gut .


    Und die Teile bekommt man dann auch wieder sauber drauf? Hab da so meine Bedenken...hast du es schon selbst versucht?

  • Teil 2 ist unten an ca 6-7 Punkten verschweißt - einfach aufbohren und später wieder mit z.B. Heißkleber wieder festmachen. Dann ist da noch 1 Schraube, die einfach aufschrauben. Und oben ist es in Teil 3 gesteckt. Sollte also kein Problem sein.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • ja habe es schon gemacht habe die komlette Tür umgebaut für zwei 16 Lautsprecher klapt super einfach die Klebepunkte wieder verkleben schon ist alles wie vorher

  • Nur 16 Lautsprecher pro Tür ? Meinste das reicht ? Geiz ist geil ? :P


    Ne Spass beiseite, zeig mal ein paar Bilder bitte 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!