Candy Weiß, Deep Black Perleffekt oder Blue Graphit Perleffekt???

  • Hey zusammen...
    Ich hab vor mir einen Golf VI BlueMotion zuzulegen... Naja aber die Farbe... Da bin ich mir noch nicht, was heißt noch nicht... ABSOLUT nicht sicher welche es sein soll :D .
    Naja nun meine Frage an euch... Was gefällt euch besser?? Mir gefallen alle gut.. aber kann nur eine haben :)
    Deep Black Perleffekt - Blue Graphit Perleffekt - Candy Weiß??



    LG VistaBoy

    Don't Think Small - Think Blue

  • Hi,


    nimm Candy Weiss, sieht mit der BlueMotion Verspoilerung saugeil aus :)

  • Ich tendiere zu Candy-Weiß bei den drei gegebenen Farben. Deep black perleffekt würde ich ausschließen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • wenn du sehr viel fährst würde ich kein candy neben, weil es halt ein extrem hoher pflegeaufwand ist.....waschen waschen waschen ;) ich persönlich finde sogar mehr als beim schwarzen.

    gruss martin

  • Also be ider Farahl sollte man sich selbst überzeugt fühlen.
    Alle drei Farben haben Vor- und Nachteile.
    Für mich sieht schwarz immer noch am besten aus. Besonders das neue Deep-Black-Perleffekt.

    Gruß Thomas

  • Hallo


    Also wer behauptet dass candy mehr pflegeaufwand hat als schwarz hat noch keinen gefahren. Im gegensatz zu schwarz sdieht man bei weiß gerade im sommer wesentlich weniger staub und kleine kratzerchen sieht man auf candy auch ned. Bei schwarz würd ich verzweifeln. Kaum gewaschen dchon wieder staubig.


    Seitdem ich meinen Candy habe hab ich weniger aufwand als mit einem dunklen lack.


    Einziger nachteil ist dass man den friedhof vorne bessser sieht. Wenn man den allerdings regelmäßig entfernt ist candy meiner meinung nach eine dankbare farbe.


    Mein Favorit ist und bleibt candy. alle 6wochen durch die waschstrasse und zwischendurhc mal mit dampfreiniger drüber. fertig.


    Die entscheidung musst du aber immernoch selbst treffen die kann dir keiner abnehmen.


    MFG



    Michael

    Golf 6 GTI DSG

  • Vor der selben Frage stand ich vor ein paar Wochen auch.
    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung hatte ich mich für Candy White entschieden, da diese vorallem keinen Aufpreis mit sich zieht.


    Nach einer Woche und vielem nachdenken habe ich mich umentschieden und die Bestellung in Schwarz Perleffekt geändert.
    Da ich das Fahrzeug vor habe über min. 5 Jahre zu fahren und auch selbst bezahle, nicht lease, ist Schwarz die deutlich interessantere Farbe gerade im Bezug auf Wiederverkauf. Ich hab' den Eindruck das die Trendfarbe Weiß eher schon wieder zu Ende geht. In 4-5 Jahren fragt da keiner mehr nach.
    Schwarz ist einfach zeitloser und immer schick.
    Zudem lassen sich für ein schwarzes Auto deutlich leichter schöne Felgen finden. Silber auf Weiß...irgendwie nicht so toll.


    In der Pflege gibt es natürlich Pro und Contra.
    Aber als jemand der Autopflege sein kleines Hobby nennt und niemals in eine Waschstraße fährt, ist das relativ.

    1. ABT GTD Deutschlands

  • bei der Auswahl würde ich auch Candy Weiß nehmen

  • Also bei der Auswahl würde ich zum Blue Graphit Perleffekt greifen, dies ist nicht so Pflegeintensiv wie schwarz. Ein weißes Auto würde ich mir generell nicht auf den Hof stellen, ist einfach nicht mein Geschmack und ich glaube auch beim Wiederverkauf wird man da in ein paar Jahren Abstriche machen müssen. Als ich damals meinen Ver bestellt habe, stand ich vor der Wahl ob United Grey oder Blue Graphit Perefekt im Nachhinein bin ich sehr glücklich United genommen zu haben ist eine tolle Farbe.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!