Extremes Ruckeln bei 2000-2200 Umdrehungen

  • Pumpe-Düse? Was kostet das ganze? Frag den mal bitte... könntest du mir die Numemr von deinem Händler / KfZ-Meister geben der den Fehler gefunden hat damit ich mit dem Telefoniere? Wäre sehr nett!!!!

  • Also er meint 1 Pumpe-Düse-Element kostet so ca. 450 Euro + natürlich einbau... genaueres kann ich dazu leider nicht sagen, evtl. geht das wo anders ja günstiger?! ?(


    Tele.nr. kann ich dir leider nicht sagen, weiß sie nicht. werde aber mal versuchen die nächsten tage da nochmal vorbei zu fahren und sie zu besorgen. Die Werkstatt die das raus gefunden hat soll irgendwo in Magdeburg sein. Mein Händler (wo ich das Fahrzeug verkauft habe) war mit meinem Golf da, wo das genau ist und wie die heißen kann ich leider auch nicht sagen. Versuche ich aber noch raus zu finden!

  • Ich hab das sch...ss Ruckeln ja noch und die Werkstätte haben noch nix herausgefunden. ICh werde den Wagen am Mittwoch nochmal abgeben und die werden die Druckwerte messen usw. Hoffe die finden den Fehler jetzt und es wird nicht teuer.

  • Blue Qrome... dein Benziner hat keine Pumpe Düse Elemente, das haben nur die Pumpe Düse - Diesel,
    was es bei euch sein "könnte" wären die FSI Injektoren. Aber das könnte ich mir nur schwer vorstellen, weil Probleme dort über den gesamten Drehzahlbereich auftreten sollten.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Hab auch ein minimales Ruckeln beim Bescheunigen.
    Nur, wenn er warm ist und zw. 1700 und 2000 Umdrehungen. Kaum reproduzierbar und sporadisch.
    Werkstatt will den Dichtungssatz der PDE erneuern (400,-). Aber sind sich net sicher, ob es daran liegt. Ein PDE kostet 800 Euro und das ZMS soll so bei gut 1000 Euro liegen. 8|


    Wenn die das alles "probieren", dann ist mir das zu teuer.


    Kann man die PDE´s nicht auch per OBD testen oder müssen die ausgebaut werden?


    Achja, Magnetventil und LMM wurden schon ersetzt. Meine mit dem neuen LMM beschleunigt er besser, aber das Ruckeln kommt auch öfter.

  • kann man nicht per OBD messen, geht leider nur auf Verdacht zu ersetzen.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Sorry aber GOLF 5 stinkt mir gewaltig. alle haben die selben Probleme und sind ratlos, kann doch nicht wahr sein! Keiner kann richtig helfen und diese dumme Fehlerspeicherableserei stinkt mir auch inzwischen......:thumbdown:
    Mein Wagen ruckelt auch noch und ich hab momentan keine Kohle für die Werkstatt also muss ich noch bis Monatsanfang warten... dann lass ich nochmal durchchecken. Davor lass ich die Drosselklappe reinigen, wer weiss vielleicht hab ich ja soviel Glück wie Candy aus dem Forum

  • weils ja auch so einfach ist einen Motor zu konstruieren :pinch:
    Ich kann schon verstehen dass du frustriert bist aber jetzt mal nicht die Flinte ins Korn werfen.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Sorry aber GOLF 5 stinkt mir gewaltig. alle haben die selben Probleme und sind ratlos, kann doch nicht wahr sein! Keiner kann richtig helfen und diese dumme Fehlerspeicherableserei stinkt mir auch inzwischen......:thumbdown:
    Mein Wagen ruckelt auch noch und ich hab momentan keine Kohle für die Werkstatt also muss ich noch bis Monatsanfang warten... dann lass ich nochmal durchchecken. Davor lass ich die Drosselklappe reinigen, wer weiss vielleicht hab ich ja soviel Glück wie Candy aus dem Forum



    Wo liegt bitte dein Problem? Was kann der Wagen dafür? Und das alle diese Probleme habe, ist ja auch mal mehr als Übertrieben.
    Wenn alle das Problem hätten, müssten wir ja auf Arbeit nur noch 5er auf dem Hof stehen haben. Nur seltsam das dies nicht der Fall ist tzzzz soviel also zum Thema alle. Und ebenso sind Diagnosen aus der fernen sehr schwer und ungenau, vor allem wenn die Beschreibungen dann noch so lala sind.
    Und das Auslesen des Speichers als Dumm abzutun ist auch etwas naja.
    Mein Tipp wäre als stelle deinen Wagen nochmals bei einen Vertragshändler vor, der über den nötigen Sachverstand verfügt beschreibe das Problem genau und dann wird das schon.

  • Sorry aber GOLF 5 stinkt mir gewaltig. alle haben die selben Probleme und sind ratlos, kann doch nicht wahr sein! Keiner kann richtig helfen und diese dumme Fehlerspeicherableserei stinkt mir auch inzwischen...



    kann ich verstehen...frag aber mal nach wer mit seinem 5er zufrieden ist :) dann füllen sich hier mit sicherheit seiten :) wünsche dir aber alles gute und das deine rep. nicht so teuer wird =) =) =)


    gruß tc161208 (der mit seinem 5er sehr zufrieden ist)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!