bei höheren Drehzahlen Leistungseinbruch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • bei höheren Drehzahlen Leistungseinbruch

      Hallo Leute,
      vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
      Ich bin jetzt über 13 Jahre lang Audi A4 gefahren und bin jetzt auf einen gebrauchten Golf V Variant, 1,4 TSI mit 90 kW umgestiegen.
      Beim beschleunigen habe ich in höheren Drehzahlen einen Leistungseinbruch bemerkt. Der Motor nimmt kurzzeitig die Drehzahlen und die Geschwindigkeit zurück und dreht danach wieder höher. Das läuft so lange bis ich wieder vom Gas gehe. Er legt aber trotzdem noch an Geschwindigkeit zu, wenn auch langsam.
      Es ist aber ein komisches Gefühl. Meine Frau hat es erst mitbekommen, als ich es ihr gezeigt habe. Ich muss aber noch erwähnen das ich die Klimaanlage in Betrieb hatte. Als ich diese kurz zum testen ausgemacht hatte, waren diese Schwankungen nicht so deutlich zu spüren.
      Ich habe schon im Board nach diesem Phänomen gesucht und dabei ging es immer um einen Dieselmotor.
      Sollte es denn auch der Kraftstofffilter sein? ?(

      Gruß Th.

    • Hört sich nach Gasaussetzer an. Das Problem haben hier aus dem Forum einige. Unter anderem, Ich.

      Inzwischen ist es bei mir so weit, dass der gar kein Gas mehr annimmt. noch vor tagen hatte ich sporadische Gasaussetzer.
      Habe am Montag ein Termin. Werden dann alle Kabeln etc unter die Lupe nehmen. Um die Zeit sind sehr gerne Marder unterwegs und viele Autofahrer leiden an Schäden.
      </iframe>

    • Hallo Blue-Qrome,
      ich hoffe ist war kein Marder. Natürlich stand der Golf beim Händler in keiner Garage. Als ich aber gestern vom Händler aus nach Hause gefahren bin, habe ich nichts davon mitbekommen. Es ist ja auch nicht so schlimm, das ich damit nicht leben könnte.

      Wenn du aber einen Termin in der Werkstatt hast, wäre es sehr nett wenn du wieder etwas von dir hören läßt. :thumbup:

      Kann ich dann wohl den Kraftstofffilter ausschließen??? :?:

      Gruß Th.