Mein Golf 4 Edition

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf 4 Edition

      Hi ich möchte mein Golf nu auch ma Vorstellen

      Ers ma bisschen zu meiner Person,
      bin der Nils, 21 Jahre und komme aus Hamburg
      Bin z.Z. beim Bund weshalb ich net so viel Zeit für mein Auto habe :(

      Zum Auto:
      Golf IV (was sonst :P)
      Edition
      Baujahr: 2001
      Motor 1,4l



      Was ich bisher gemacht habe


      Außen:
      Body Kit vom Jubi (Schweller müssen noch montiert werden)
      Anhängerkupplung entfernt
      Heckwischer entfernt und Glasstopfen eingeklebt
      BBS RD Felgen in 8,5x17 mit 225/45 Dunlop Sportmaxx
      H&R Cup Kit 55/40 Sportfahrwerk
      Hintere Scheiben getönt
      Golf Schriftzug entfernt

      Innen:
      einige Dekor teile in schwarz lackiert
      TT-Pedale und Fußstütze
      Fußraumbeleuchtung

      Hifi:
      Seitentüren und Heckklappe gedämmt
      Kleiner Kofferraumausbau mit doppeltem Boden
      HU: Clarion DXZ388RUSB
      FS: Eton 170Pro
      Sub: 2x Sinuslive SWL-250
      VS: Eton EC300.2
      2x Sinuslive SLA-500



      Was mir noch so vorschwebt


      Außen:
      Seitenleisten und Türgriffe lackieren
      Vll. Jubischeinwerfer
      Abgasanlage mit TDI-Optik
      Spurverbreiterung
      großer rechter oder kleiner linker Außenspiegel
      19" Felgen

      Innen:
      Lüftungsdüsen vom R32
      Dachhimmel mit schwarzen Kunstleder
      Vll. auch Teile vonner Innenverkleidung beziehen
      Wenns das Geld hergeben würde neue Sitze^^

      Hifi:
      Neuer kofferraumausbau
      Neuer Sub und Verstärker

      Und hier ma paar Bilder wie er sich verändert hat :thumbsup: :

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • hallo und herzlich wilkommen hier :)

      Schönen golf fährst du da.
      Die bisherigen änderungen sind schonmal :thumbsup:

      Pläne hören sich auch gut an ;) nur ein gewinde fehlt noch bei weitern plänen :D

      Und schlecht sind die straßen bei euch oben auch nicht :)
      Bin selber die woche über zurzeit in der bremer ecke unterwegs.
      In welcher kaserne bist du denn?
      Ich in schwanewede.

      So und nun wünsche ich dir noch allzeit knitterfreie fahrt und viel spaß an deinem projekt

      Gruß maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • Dankö

      naja also ich bin mit der Tiefe z.Z. eigentlich voll zu frieden, damit kommt man Problemlos noch über alles rüber etc.

      Ich sitze meine Zeit oben in Stadum ab, das dochn bisschen weiter :D

    • Herzlich Willkommen im Forum!
      Es scheint so als warst Du schon länger hier im Forum unterwegs.
      Was Du bis jetzt gemacht hast ist wirklich 1A :thumbup:
      Die Folie im Innenraum gefällt mir besonders gut ;)
      Bin mal gespannt welche Felgen in 19" rankommen...

    • Ja is richtig, bin hier schon bisschen länger angemeldet, war immer so unentschlosen ob ich was mit dem Auto mach etc.
      Hab das Auto jetzt auch schon 2 1/2 Jahre... wäre der Bund nicht gekommen wollt ich mir eigenltich nen GTI oder V5 holen :whistling:

      Naja die Folie :thumbdown:
      Sah ganz schick aus hätte damit auch mehr gemacht
      aber nach 2 Tagen inner Sonne hat sich des Zeug an den starken Wölbungen gelöst
      Das ganze Auto damit sieht natürlich Hammer aus ^^

      Ja 19"... geil wären ja BBS CH^^ aber so viel werd ich für Felgen glaub ich net ausgeben
      Hab da ehr an sowas wie ASA AR1 gedacht, fahren zwar viele mit rum gefallen mir aber recht gut
      Das hat aber denk ich ma auch noch Zeit bis zum nächsten Jahr.

    • Am besten nass bekleben, mit dem Fön erhitzen und nach 24 Stunden nochmal mit dem Fön ran! Dann löst sich nix mehr ;)
      Gti oder V5 kann ja noch kommen, würde aber dann lieber den Gti nehmen, da ist nach oben noch so viel Luft...

    • Echt ein schönes und offensichtlich sehr gut erhaltenes Gefährt.

      Die Anbauteile wie Lippe vorne, hinten, der Dachkantenspoiler und Schweller gefallen mir echt gut. Passen echt toll zusammen und wirken nicht übertrieben oder gar prollig.

      Wenn die Leisten und Griffe gelackt sind, dann sieht's top aus.

      Was hast du denn für einen Lack, Black Magic Perleffekt oder Uni Schwarz? Glänzt echt geil. ;)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Danke :)
      Farbe is BMP :thumbsup:

      Leisten und Griffe werden aber noch warten müssen will vorher entweder was im innerraum oder was mit den Felgen/Spurverbreiterung machen

      Ja gut erhalten isser Vorbesitzer war wohl jemand von VW und bissher hab ich auch noch kein einziges Problem gehabt,
      brauchte bissher nur einmal neuen TÜV wo nichts beanstandet wurde
      und im Winter war ne neue Batterie fällig, war aber auch immer noch die erste!

      Des einzige was mich stört is das blöde Lenkrad flattern das ich mit den Felgen ab ca. 80km/h habe...
      wurden allerdings schon zwei mal ausgewuchtet, daran solls eigentlich net liegen.
      Mein Vater is dann die Woche die Idee gekommen das es vll. am Felgenschloss liegen könnte, da das 14g mehr wiegt als die normalen Radmuttern.
      Also die heute ma getauscht und mit normalen gefahren, is aber immer noch vorhanden.
      Hat da jemand ne Idee woran das sonst so liegen könnte?

    • Könnte ein Radlager sein oder eventuell ein Antriebswellengelenk.

      Wenn du während der Fahrt in eine Richtung einlenkst und es wird dann weniger, ist es ein Radlager.

      Wenn du während der Fahrt auskuppelst und es ist weg, dann ist es es mit ziemlicher Sicherheit das Antriebswellengelenk.

      Ersteres hab ich schon selbst gehabt und Zweiteres fängt auch schon leicht an.

      LG The Black Beauty



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Hm danke, nach deinen Beschreibungen scheints dann wohl n Radlager zu sein... werd das noch ma genau beobachten

      So und dann hab ich mir grade mal so aus langeweile bisschen was fürn Innenraum bestellt,
      sollte dann wohl nächstes WE eingebaut werden :D

      Wie sieht das mit Kunstleder fürn Himmel aus, kennt da jemand nen guten Shop?
      Sollte schön dehnbar sein :P

    • Soo neue Teile sind drün :D

      R32 Düsen und Sport Edition Schaltknauf






      Und das wackeln des Lenkrads ist auch weniger geworden nachdem ich die vorderen Felgenschlösser entfernt habe,
      jetzt hab ich auch ma die hinteren rausgenommen, ma sehen wies jetzt is :P
      wär schon hammer wenns daran liegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Shadow ()