Heckklappenschloss "dicht"

  • Ich hab folgendes Problem, das Schloss meiner Heckklappe ist "dicht".


    Ich kann den Schlüssel max 1cm reinstecken... :S


    Damals hat mir ein Mechaniker beim :) gesagt wie ich es wieder frei bekomme, leider hab ich seinen Tipp aber vergessen :S


    Er meinte aber irgend ne Paste oder so reinschmieren :huh:


    Weiß vielleicht jemand weiter? ?(

  • Den rat den man meistens dazu bekommt ist das ganze mal mit WD40 einzusprühen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • WD40 macht Sinn. Den Rat mit irgend ner Paste kann ich nicht nachvollziehen. Pasten oder Fett verklebt den Schliesszylinder nur.

    Gruß nightmare

  • mit wd40 oder sonem zeug frei machen und ein paar tage später, wenn das alles getrocknet ist, ruhig mal die schlösser mit graphitpulver bearbeiten;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!