Spur, Sturz etc einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spur, Sturz etc einstellen?

      Hey jungs,

      ich hab mal eine frage. im normalfall brauch ich beim felgenwechsel von 16 auf 18 bzw 19 zoll nichts einstellen!!
      ich fahre jedoch ein golf 6 mit 119g. das heißt den vorläufer vom bluemotion...theoretisch darf ich da nur 16zoll mit fahren. ich denke es sollte aber kein problem sein 18zöller eintragen zu lassen. ;) jetzt hab ich aber irgendwie im hinterkopf, dass bei den spritsparvision ein anderer sturz gefahren wird als beim normalen golf.

      weis da jemand was genaues?
      Danke. :)

      gruss martin

    • Wieso sollte da der Sturz anders sein? ?( Was anders ist zum normalen Standard-Golf ist das Fahrwerk - der BM ist ein bisschen tiefer.
      Selbst wenn der Sturz vom Werk aus anders wäre, müsstest du ihn nach einem Felgenwechsel nicht korrigieren.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • ich weis es halt nicht genau, deswegen frag ich ja.... :D
      das der BM bzw mein 119g das selbe sportfahrwerk wie ein highline etc pp....hat weis ich auch. aber irgendwie war mir so als wenn der sturz auf der hinterachse anders ist....wenn es nicht der fall ist umso besser. :)

      gruss martin

    • vom logischen her würde ich es auch so sehen.

      problem dabei wäre nur, dass man theoretisch nach jedem reifenwechsel den sturz neu einstellen müsste^^

      gruss martin