Jetzt spinnt auch noch das Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jetzt spinnt auch noch das Radio

      Hallo, liebes Forum.

      Mein China-RNS hat seit gestern:
      Am Batt+ eine direkte Verbindung zum Pluspol der Batterie
      An GND- eine direkte Verbindung zum Minuspol der Batterie

      warum?
      weil ich Masseschleifen zwischen Radio und Endstufe vermeiden will und die Enstufe nunmal direkt an der Batterie hängt.

      Jetzt leuchten aber permanent die Tasten ab Radio egal ob Zündung an oder Zündung aus, Motor an oder Motor aus, Licht an oder Licht aus. Selbst wenn das Auto von außen abgeschlossen wird und alles aus ist leuchten die Tasten noch.

      Angehen tut das Radio beim drücken der Powertaste aber nicht also muss das Zündplus über den CAN-Bus ja noch ankommen, oder?

      Was mache ich falsch?
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen! THX!!!

    • nein lediglich ein aufkleber auf dem radio der mir sagt welches kabel wofür ist und ein handbuch, welches die menüführung erklärt.

      werde morgen das batt+ wieder so anschließen wie es standartmäpig war aber das gnd- an der bat lassen um ein masseschleifen trotzdem zu verhinden.
      hoffe das es dafür ausreicht nur die selbe masse und nicht das selbe + zu haben