Fahrrad-Träger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrrad-Träger

      Servus!

      Ich möchte mir ein neues MTB anschaffen und stelle mir gerade die Frage,
      wie ich das am besten mit dem GTI transportiere ;)

      Eigentlich kommt ja nur ein Dachträger in Frage da ich keine AHK hab...
      Aber bleiben beim Dachträger Lackschäden an den Befestigungspunkten? ?(

      Im Zubehör-Shop finde ich aber auch nur den Grund-Träger...
      Gibts da vielleicht was passendes vom Golf V?

      Danke schon mal... :)

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Hi,
      gibt für den Grundträger nen passenden Fahrradträger kostet 100,- € einer, passen dann 4 Stück auf den Träger. (Kann dir TN und n Bild schicken wenn du magst)

      (Es gibt aber meine ich auch einen Fahrradträger für die Heckklappe, den kann man da irgendwie einhängen und braucht gar keine Anhängerkupplung. Habe ich aber nicht genommen weil der nur fürs jeweilige Fahrzeug passt und meine so um die 180 € kostet. Der Fahrradträger für den Grundträger passt auf jeden alten und bestimmt auch auf alle kommenden Modelle mit Grundträger)

      Wenn der Grundträger richtig befestigt und an den richtigen Stellen angebracht ist und ein wenig aufgepasst wird beim montieren und demontieren passiert dem Lack nichts. Mit Gefühl die Schrauben anziehen und dann ist das super und man muss auch nicht immer das Fahrrad zerlegen vorm Transport.

      Hoffe ich konnte helfen :thumbup:

      Grüße Matthias :thumbup:

      VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]
    • Danke! Hast mir schon sehr geholfen!
      Hast du vielleicht ein Foto von angebauten Zustand? :)

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Zu den Kratzern kann ich nur sagen, dass man eben auch sehr vorsichtig sein sollte.
      Ich hab letzte Woche für meinen 3BG Lim welche bei eBay geschossen, und diese liegen eben wie beim G6 auch auf dem Lack auf !
      Du musst eigentlich nur den Gummi der Auflagefläche richtig reinigen, den Lack (besonders eben dort wo er aufliegt) sauber machen und am besten noch Wax als Schutzschicht drauf.
      Zudem hab ich noch an den "Klemmbügeln" dünnen Schaumstoff untergelegt.
      Bin der meinung da sollte abselut nichts passieren, meiner ist auch komplett unverkratzt geblieben !

      Dachgepäckträger brauchst du, wie schon gesagt, den Grundträger ! Klick mich ! aber eben für den 2 Türer, und den Fahrradträger gibts als normalen zum Draufstellen, für Gabelmontage und als Lift !

      Und eins kann ich dir sagen, Dachgepäckträger am 6´er sieht absolut Geil aus !