Elektrischer Fensterheber funktioniert nicht!!

  • Hey Leute,
    also ich hab folgendes Problem und zwar Funktioniert mein elektrischer Fensterheber von der fahrer tür nicht mehr. man hört zwar ein klacken aber es passiert nichts, ich denke der Motor ist durch oder was meint ihr? habe einen Golf 5 3türer, 1.6 FSi baujahr 2004.


    bitte echt um Hilfe.

  • was sagt denn der fehlerspeicher?da wird wahrscheinlich nur der weg zum freundlichen helfen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • da war ich noch nicht, dahcte ich nehm es erstmal selber in die Hand:) wegen Kosten Minimieren:) so eins cheiß Motor kostet 241 euro, da such ich lieber einen gebrauchten:)


    Fehlerspeicher sagt nichts, da das signal ja am Motor ankommt sonst würde er ja nicht klacken.


    Ich hab den motor ja auch ausgebaut und im Leerlauf arbeiten (versucht) aber es tat sich nichts.

  • also zwei türsteuergeräte mit motor habe ich noch bei mir zuhause rumliegen wegen umbaus auf anklappbare spiegel...dann wird der motor wahrscheinlich fest sein.manchmal hilft der fehlerspeicher trotzdem weiter.nen user mit vcds wird da keine unmengen an geld nehmen! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Also erstmal was sind vcds? bin neu und hab keine ahnung^^


    hmm Feherlspeicher auslesen könnt ich ja mal machen:)

  • vcds ist ein diagnoseinterface was hier viele user besitzen womit man fehler löschen,steuergeräte umschreiben und und und machen kann.praktisch wie der tester bei vw nur viel einfacher zu bedienen und vor allem günstiger!gibt hier ne liste bei wem du dich in der nähe melden kannst,


    Kann mit einem VAG-COM dienen!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • So besser spät als nie:)


    Der VCD sagt nichts alles okay:(


    Nun muss ich mir doch einen neuen Motor kaufen:(


    wisst ihr ob ich auch einen golf 5 Fensterhebermotor vom 5 türer nehmen kann ? ich hab einen 3 türer, wollte wissen ob es da probleme gibt oder das egal ist welchen ich nehmen:)


    Update: Also hab bei ebay, motoren gefunden nur die weisen leichte unterschiede auf z.B: 1K3 837 401 S / 1K0 959 793 J sind die bei ebay
    und mein motor u. Steuergerät hat diese nummer 1K3 837 401 E / 1K0 959 793 C ist das schlimm oder kann ich den von ebay bei mir verbauen? ich hab einen 2004 golf 5 und in der ebay beschreibung steht es gehen auch golf 5 baujahr 2005, also was meint ihr soll ich mir den kaufen und es versuchen oder wird das über haupt nicht funktionieren. Ach und noch etwas denke das mein steuergerät heile ist, nur der motor streikt also kann ich ja das alte steuergerät verwenden nur der motor ist leicht anders also was meint ihr versuchen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!