richtigePosition bzw Ausrichtung des ALWR Xenon Sensors beim Golf an der VA? Dringend Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • richtigePosition bzw Ausrichtung des ALWR Xenon Sensors beim Golf an der VA? Dringend Hilfe!

      Hallo,

      Meine Xenon scheinwerfer regulieren während der fahrt nicht mehr und sind steif!!!

      habe am we den vorderen ALWR Sensor ausgetauscht, bin mir aber net sicher ob ich den richtig justiert bzw montiert oder ausgreichtet habe.

      bräuchte mal dringend ein Bild wo drauf zu erkennen ist wie genau der ALWR Xenon Sensor an der VA bein Golf V richtig ausgerichtet bzw montiert ist!!!

      Wenn jemand was hat bitte posten!!

      Auch sonstige hilfen erwünscht!!!


      Danke und Gruss
      Sven

    • Der passt doch nur an einer Stelle.
      Ich versuche mal ein Bild zu machen

    • muss der sensor jedesmal wieder neu angelernt werden, wenn der stecker gezogen wurde??? also nach jedem ziehen wieder anlernen??!!

      Muss auch der alte sensor neu angelernt werden wenn ich den wieder verbaue oder nur der neue der noch nie angelernt war?!

      Kann ich das beim freundlichen anlernen lassen und wenn ja wie lange dauert sowas und was darf es kosten?

      Gruss
      Sven

    • Moin, ich wollte jetzt nicht einfach nen neues Thema aufmachen.

      Zu meinem Problem, bin momentan dabei Xenon bzw ALWR einzbauen, soweit sogut. In einer Anleitung stand man brauch 7 Schrauben M6x25, diese habe ich auch besorgt. Der Einbau des hinteren Sensors war kein Problem. Allerdings ich weiß nicht wie ich den vorderen Sensor verschraube.

      Ich habe das ganze mal auf einem Bild markiert.



      Was ist das für eine Schraube welche ich eingekreist habe?

      Dort wo der Sensor verschraubt ist, habe ich ihn eingehängt und wollte die Schraube reindrehen, habe dann gemerkt das ich aber kein Gewinde in diesem Loch habe. Dort sind ja zwei Löcher ein größeres und kleineres. Von der ausrichtung her, gehe ich mal davon aus, in das Hintere Loch kommt der ich sage mal Haken als Führung und in das vordere Loch wird der Sensor befestigt. Nur wie?

      Wenn ich im Edgar schaue, ist auf dem Bild vom Sensor auch eine Schraube und Mutter abgebildet. Wie soll das befestigt werden? Ich habe da lediglich zwei Löcher die nicht durchgängig sind, sondern beide im inneren Enden und beide ohne Gewinde, wo ich die M6 noch nicht mal reingebekomme.