4xOZ Ultraleggera 8Jx18" 215/40R18 Hankook V12 Evo 5/100 ET35

  • Verkaufe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • 4xOZ Ultraleggera 8Jx18" 215/40R18 Hankook V12 Evo 5/100 ET35

    Hi Leute,

    ich möchte meine geliebten, ultraleichten OZ-Felgen an den Mann (oder die Frau) bringen, da meine Frau das Auto jetzt vornehmlich fährt und sie selbst von sich sagt, sie habe ein Einparkproblem. 8|^^


    Das sind die wohl leichtesten Felgen am Markt, die mit TÜV-Segen zu fahren sind!

    Zu den Fakten:

    • Felgen 2008 mit Bereifung gekauft für 1900,-
    • insgesamt vllt 7000-10000km gelaufen -> Profil: zwischen 5 und 6.5mm
    • eine Felge hat einen minimalen Schaden durch Überfahren eines flachen Bordes (meine Frau während Umzug 2008, ich im LKW :D) - Schaden einmal außen und einmal innen (nicht sichtbar im montierten Zustand) von etwa 2-3mm kreisrund -> nur Miniabplatzer, da pulverbeschichtet - ein Reifen hat auch an der Außenseite ein bissel Abrieb gehabt, aber nichts Weltbewegendes
    • Felgen sind 100%ig rund und müssten auch noch perfekt gewuchtet sein
    • superleicht - nur 8-8.4kg pro Felge -> dadurch bessere Agilität, verbessertes Brems- und Beschleunigungsverhalten und weniger Poltern
    • passt prima auch über große Bremsanlagen (bei mir Brembo)


    Eckdaten:

    • Felgen OZ Ultraleggera Mattschwarz 8Jx18"5/100er Lochkreis und ET35
    • Werkspulverbeschichtung für gute Widerstandsfähigkeitgegen Bremsstaub und Schmutz
    • Mittenloch 57.1mm (mit Zentrierringen) sowie 68mm
    • Gutachten für Golf IV, Octavia 1U, Leon 1M, A3 etc pp.müsste ich raussuchen, ist aber vorhanden
    • Bereifung sind 4x 215/40ZR18 89Y (XL bis 1160kg Achslast) von Hankook aus der Serie V12 Evo - super Fahrverhalten und sehr kurze Bremswege im Nassen wie Trockenen - DOT 0508
    • leicht schräge Reifenschulter für gute Freigängigkeit im Radhaus


    Preisvorstellung: 1300,-€ zzgl. Versand - bei Abholung entfallen VK. VK wahrscheinlich etwa 60,-€



    Die Räder sind bei mir dieses Jahr nur im Keller am Felgenbaum gewesen
    . Die werden nochmal schön gewaschen (Staub) und
    fotografiert.



    Bilder älteren Datums: (Felgen haben aber noch immer keine Falten dank Nivea Q10 :D )



















    Bilderupdate:

    Kleine erwähnte Beschädigung:









    Reifenbezeichnung:









    Einzelrad:









    Alle:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triky () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, Format