Klimaanlage geht nicht mehr

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlage geht nicht mehr

      Bei meinem Golf 4 Bj.99 funktioniert die Klima nicht mehr. Die Lüftung geht noch, nur die Kühlung nicht, der Kompressor springt nicht an. VW meinte, ich solle nur mal die Klima neu befüllen lassen, habe ich auch gemacht, nur geht es immer nich nicht.
      Über die Climatronic habe ich über die Code Liste auf Punkt 8 -53° stehen. Könnt ihr mir vielleicht helfen??

      Danke schonmal

    • Hallo!

      Hast schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Das hat mir jedenfalls schonmal geholfen, als sich die Temperatur nicht mehr regeln ließ.

      In der Regel lässt sich dann so das defekte Teil ausfindig machen.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Das habe ich noch nicht gemacht. Kostet bei vw auch über 20 Euro was ich lächerlich finde. Andere Autohäuser machen das kostenlos.

    • Ich hab's bei mir selbst gemacht mit einer Shareware-Version von VAG-Com, die reichte gerade so dafür.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • egay, aber ist nicht das wahre ganz erlich ich hab die auch und naja - mehr schlecht als recht und dann noch nichtmal auf deutsch...


      geh mal einfach zu ner freien in deiner umgebung und schildere dein problem..


      wobei die climatronic hat doch auch eine eigendiagnose bei bestimmter tastenkombination wenn ich mich recht entsnne- aber die kombination kenn ich gerade nicht

    • habe ich schon gemacht, Fehler kamen folgende raus

      04FA - Stellmotor für Staudruckplatte
      318 - Druckschalter für Klimaanlage

    • also die sicherungen im amaturenbrett auf der Fahrerseite habe ich heute mal überflogen und nichts feststellen können. Gibt es genaue Sicherungen die ich beahten sollte??

      Hat jemand vielleicht ein Bild von den Sicherungen, wie sie alle sitzen sollten?