Cleane Stoßstange

  • Hallo,


    hab gestern auf Arbeit den D&W Katalog angeschaut und bin bei den cleanen Stoßstangen stehengeblieben!


    Und da gabs SpeedTech und Dietrich Concept!
    Und ich stellte fest, dass die Dietrich Stoßstangen so "platt" und die SpeedTech schon gebogen ist!!


    Ist das nur Einbildung oder stimmt das?
    Will eine Stoßstange auch cleanen lassen!

  • Danek Schipp, fand die Seite nicht von Speedtech!!


    Also täuscht mich mein Auge nicht, dass die Speedtech runter is?? Weil mir die Dietrich zu "platt" aussieht, als wäre die eingedrückt worden!


    Kannst Du, oder die Leute die selber cleanen mir sagen, wie man die Rundung hinbekommt!
    Kann schlecht die D&W Katalog mit zum Lackierer mitnehmen oder ihm sagen, will es gern runder haben..


    EDIT / Zu den Lufteinlässen! werde meine Lufteinlassgitter in Wagenfarbe lackieren lassen und druter kommt die V6-Lippe, die mit verpachtelt wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Wenn du es nicht selber machst wird es die wohl billiger kommen wenn du sie gleich bei Speedtech kaufst... :))


    /edit


    Dann fällt das wohl aus... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • Die gecleanten Stoßstangen kosten 323,24€ + lackieren und hinten kostet die glaub ich 299 oder so + lackieren!!


    Aber wie kommst auf die Idee, dass es billiger wäre?
    In die V6-Lippe kommen ja NSW

  • Clean hin clean her...Problem Nummer 1 ist immernoch das die Stoßstangen beider Firmen aus GFK sind.

  • Deshalb will ich meine Stoßstange (ABS) behalten und die Schutzleiste zu spachteln und die US-Posis einbauen!!


    Weiß nicht, wieso das teurer wäre, als sich eine gecleante Stoßstange zu kaufen!!


    Ich mein, mein Lackierer wird keine 300€ fürs spachteln veranschlagen.. wird eh ohne Rechnung gemacht 8):P

  • Lukas


    Ich persönlich würde,grade beim Lacken und cleanen doch eher mit einer Rechnung arbeiten wegen der Garantie.Wenn du den Lacker gut kennst ist das ohne Rechnung ja noch ok,aber diverse Lacker machen es ja auch ohne Rechnung und darum auch in schlechter Qualität etc. Ich hab einmal den Fehler gemacht als ich ohne Rechnung meine damaligen alten billig M3 hab lacken lassen.Das Ende vom Lied der Lack war hauchdünn ein kleiner Steinschlag und schon sah man die Grundierung.In der Hand hat man da ja dann leider nichts mehr.

  • Solch eine Rundung hinzubekommen ist da nicht leicht, bzw wird nch sehr lange halten.
    Bei meiner selbst gemachten sieht das auch eher Platt aus.
    Dafür ist die gesamte Fläche einfach zu groß auf der die Rundung sein müßte. Und wenn du das mit Spachtel modelierst wird das nicht sehr lange halten.

    MfG Sven
    ------------------

  • Die SpeedTech Stoßstange wird so gegossen, deshalb is die auch so schon rund, also wird das mitm spachteln nicht hinhauen??


    Will die Stoßstange spachteln, weil ich vorn und hinten die US-Posis einbauen will.. deshalb is laminieren nicht grad gut geeignet!!


    Aber will mir keine gecleante SpeedTech Stoßstange kaufen und dann die US-Posis einbauen


    Kann mir einer nen Rat geben?

  • hi,
    ich kann dir nur den rat geben die von Speed-tech zu holen, habe meine Stossi auch selber gecleant und wie Sven schon gesagt hat, die Rundung bekommst Du so nicht hin, und wenn doch hält das nicht lange! Ich bin auch der Meinung, dass die 300€ für die Speed-Tech kein so schlechter Preis sind, weil wenn ich Material und Arbeitsstunden rechnen würde, wäre ich schon lange bei weit über 300€ oder 400€

  • Und genau das will ich vermeiden!!


    Ich habe hinten PDC und vorne die V6-Lippe!
    Und ich hab keine Lust, nochmal Geld für die SpeedTech Stoßstange auszugeben!
    Ich mein vorne kommt das Kennz. hin, da fällt das nicht so arg auf, wie bei Sven oder den anderen, die cleane Stoßstangen und UNTEN das Kennz. haben.


    Ich mein, die Rundung sieht gut aus, aber wenn das nur realisierbar is, indem die Stoßstange gegossen wird, muss ich das lassen

  • die haben verschiedene lippen dran. einmal standard und einmal vr6.


    vielleicht kommt das dir deshalb so vor.


    bye
    theisman


    WEBSITE


    .

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Was haben die Lippen mit der Rundung obe zu tun???


    Würde sagen, nicht viel!!


    Ja, habe ich festgestellt, dass die Dietrich die normale und die SpeedTech die V6 hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!