Wirklich schwarze Bremsleuchte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wirklich schwarze Bremsleuchte?

      Ich will ja jetzt endlich mal meine 3te Bremsleuchte schwarz haben.
      Die von Hella ist ja eher grau und leicht durchsichtig, aber halt nicht wirklich schwarz.
      Wie schaut es mit Produkten von In Pro oder Dectane aus - gibt es wirklich schwarze Bremsleuchten? Hat da jemand mal Bilder? Grau will ich nicht...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • wenn du mir sagst wie ich hier bilder reinstellen kann :S:S mach ich welche von meiner 3. Bremsleuchte von Hella rein, soooooo grau sieht die auch nicht aus :)

      Gruß
      Alex

      Gruß
      Alex

    • Geh zB auf directupload.net, lad das Bild hoch und dann kannste hier das Bild verlinken (gibts nen Button für in der Editor-Leiste)

      Ich find irgendwie, daß die von Hella auf nem Golf in BMP grau wirkt, aber überzeug mich bitte!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • @Alex:
      Genau das meinte ich mit grau - hast mich leider bestätigt, schade.
      Aber sonst kommt mir Dein Heck arg bekannt vor "grins" - sogar wirklich die gleichen Rückleuchten wie ich (inkl englischem Innenteil). Dachte, das würd nur ich fahren "lach". Wir sollten mal nen Gruppenbild machen "g"

      Hat wer Bilder von In Pro oder Dectane oder sonstigen Alternativen?

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luposen ()

    • ja sieht echt zum verwechseln ähnlich ;)
      guten geschmack hast du :)

      will mir noch an der heckstoßstange den unteren teil in wagenfarbe lackieren lassen.

      dann ist es hinten genug^^

      Gruß
      Alex

    • Solang du mir nicht auch noch mein Heck "klaust" lachweg...

      Aber BTT: Ich find die Bremsleuchte wirklich viel zu grau. Ich will die wirklich schwarz haben - bin schon am Überlegen, ob ich da Folie drüberziehen lassen. Hatte ich auch mal an meinen Rückleuchten, sah recht gut aus. Alternativ wäre Lasieren vielleicht eine Option - aber beide Möglichkeiten sind halt nicht TÜV-konform...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • las dir doch von ner fachwerkstatt lasieren ;) geht am einfachsten ist halt bloß die sache mit der eintragung

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Phoenixoffire schrieb:

      las dir doch von ner fachwerkstatt lasieren ;) geht am einfachsten ist halt bloß die sache mit der eintragung



      Egal ob in der Fachwerkstatt oder von Mama in der Küche lasiert, sowas ist grundsätzlich nicht eintragbar. X/

      Nach der Lasur muss über ein teures Gutachten ermittelt werden, ob die Leuchte noch den Anforderungen entspricht, dann, aber auch nur dann, besteht die Chance darauf, dass du das eingetragen bekommst.

      Ohne das Gutachten ist die Eintragung jedoch nicht die Tinte wert, die dazu verwendet wird. ;)
      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Eben!
      Drum will ich ja auch ne echte schwarze Bremsleuchte "moser". Die von Dectane wirken auf deren Homepage schön schwarz, aber ich will die in natura sehen

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Luposen schrieb:

      Die von Dectane wirken auf deren Homepage schön schwarz


      Die Dectane Bremsleuchte sieht bereits auf dem Produktfoto eher grau als schwarz aus (stell mal deinen Bildschirm heller ein. ;) ), außerdem scheint mir das so zu sein, dass man die einzelnen Leuchtpunkte sieht, was auch eher hässlich ist.
      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Bestell Dir doch einfach mal die von Dectane zum testen.
      Hast ja dann 14 tägiges Rückgaberecht...

      Ihnen steht ein Widerrufsrecht und Rückgaberecht zu. Danach können Sie ohne jegliche Angabe von Gründen innerhalb einer Frist von zwei Wochen von einem nach diesen AGB geschlossenen Vertrag Abstand nehmen.

      Anstonsten gäbs noch die Möglichkeit HIER!
      Legal? Illegal? Schei*egal :P denk weniger das da einer rum mossert. Man hat ja schließlich noch zwei weitere Bremsleuchten :D
    • @Alex:
      Ja, wär ne Idee.
      Aber ich will das Ganze definitiv legal haben, drum ist nix mit legal, illegal, sch...egal (war übrigens in den 90ern mal Wahlkampfwerbung der Grünen, der Spruch)

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • alex_89 schrieb:

      Legal? Illegal? Schei*egal :P denk weniger das da einer rum mossert. Man hat ja schließlich noch zwei weitere Bremsleuchten :D


      Bremsleuchten ist Bestandteil der Betriebserlaubnis, jegliche Veränderung daran bedeutet somit den Verlust der Selbigen.


      Du kannst halt nicht nachweisen, dass nachfolgende Fahrzeuge sie überhaupt noch wahrnehmen können, oder davon nicht abgelenkt oder geblendet werden.
      Da somit eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten sein kann, erlischt gemäß §19 StVZO die Betriebserlaubnis.


      Braucht dir dann blos mal jemand aus Unachtsamkeit hinten reinfahren, und hinterher aussagen, er hätte kein Bremslicht von dir gesehen, und schon bleibst du auf deinem Schaden sitzen und darfst noch den vom ursprünglichen Verursacher blechen. :whistling:
      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!