Sparrows neues Goldstück

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sparrows neues Goldstück

      Hallo zusammen,

      ich möchte euch hier in aller Ruhe mal mein neues Wägelchen vorstellen und was ich bereits daran verändert habe.

      Ausgangsbasis ist ein Golf VI Team 1.4 TSI in amaryllisrot metallic mit folgenden Extras:
      - DSG
      - DCC
      - GRA (Serie beim Team)
      - RNS 510 mit Rückfahrkamera
      - Park Pilot & Park Assist (Serie beim Team)
      - Team Plus Paket (enthält 17" Seattle Felgen, Climatronic, DWA Plus sowie Sportfahrwerk das aber durch DCC ersetzt wurde)
      - abgedunkelte Scheiben hinten (Serie beim Team)
      - Media- in mit USB Adapter (Serie beim Team)
      - Winterpaket mit Sitzheizung etc. (Serie beim Team)
      - Spiegelpaket
      - Ablagepaket
      - Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
      - Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

      Ich denke damit habe ich die wichtigsten Sachen einmal erwähnt.

      Verändert habe ich bisher die Rückleuchten die ich durch die R-LED von Kufatec ersetzt habe sowie zwei Auspuffblenden die mir besser gefallen als die Serien Rohre.

      Noch geplante Veränderungen sind im Moment das Highline Chromgitter für die Frontschürze und das entfernen des TSI Schriftzug. Denn die beiden roten Buchstaben beißen sich ein wenig mit dem roten Lack. Entweder alle drei in Chrom oder weg damit.

      Aber erstmal genug der Wort jetzt folgen ein paar Bilder von der Abholung, dem Innenleben und nach dem"Umbau".



      Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Satz 17"er von VW, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob der Satz dann für die Winterreifen ist oder ob die auf die Seattle kommen werden. In der engeren Auswahl sind zur Zeit die Siena, Activa und Vision.


    • Haste interesse an ein Satz 18" Bilbao die es beim 6 Highline gibt, würden sich denke mal zu deinem Wagen ganz gut machen...
      gebe sie recht günstig ab, bei Interesse PN!
      GL U.Y.79

    • Sry aber mein DCC läßt nur max. 17"er zu und ich weiß noch nicht was ich ändern muss damit ich auch größere Felgen montieren darf.
      Das 18"er DCC gibts nämlich leider nicht beim Team.

      Aber ich sehe gerade die Bilbao sind nicht so mein Ding. Da würde ich dann lieber die Vancouver oder Interlagos nehmen.

    • Die Farbe "golft"...hat mein Dad auch in seinem 2.0er TDI :) Bilder kommen so schlecht rüber :)

      WIe schauts aus? Lust auf ein Golf 6 NRW Treffen????

      Grüße aus Köln!

    • alexhenne schrieb:

      Dein DCC lässt sogar 20 Zoll zu.Hat nichts damit zu tun..
      Und montieren kannst du,ohne das du was veränderst bis zu einer Felgengrösse von 8x19 et 45

      Bist du dir da echt sicher? ?( Denn ein :) in Duisburg bei dem ich mir auch ein Angebot eingeholt hatte sagte mir das es beim Team DCC nur bis inkl. 17" geht. Nur beim Highline gäbe es 2x das DCC einmal bis 17" und für den gleichen Preis für 18" und größer.
      Wenn du aber recht hast wäre das einerseits genial :thumbsup: weil ich dann nichts mehr ändern muss.
      Anderseits wird dann die Qual der Wahl wieder größer welche Felgen ich nehmen soll wenn 18 und 19 Zöller auch drauf passen.

      TSI118 schrieb:

      Die Farbe "golft"...hat mein Dad auch in seinem 2.0er TDI :) Bilder kommen so schlecht rüber :)
      WIe schauts aus? Lust auf ein Golf 6 NRW Treffen????
      Grüße aus Köln!

      Danke.
      Klar habe ich Interesse. Bin mit dem Wagen am 14.08. in Oberhausen wenn nichts dazwischen kommt.
    • Kann ja auch gut sein das der Mann in Duisburg keine Ahnung hatte. Ich werde nächste Woche noch mal hier vor Ort bei meinem Freundlichen anfragen wie das nun aussieht.

      Hier ist aber noch nen Screenshot von den 2 DCCs die es beim Highline gibt. Da wurde für die 18"er noch was an der hinteren Dämpfung geändert.

    • Tja die normalen Xenons gefallen mir nicht so recht.
      Deshalb hoffe ich das das Gerücht stimmt das ab KW 45. die Xenons mit LED Tagfahrlicht vom Wörtherseegolf bestellt werden können.
      Dann würde ich da noch mal ein Upgrade starten was ja kein Problem ist da ich ja schon die SRA drin habe durch das Winterpaket.

    • Danke, mal sehen evtl. bekommt mein kleiner im nächsten Jahr auch noch den Rest der GTI Optik spendiert. In den "Gute Fahrt" Ausgaben von 06/2010 bis 09/2010 ist ja alles schön beschrieben zum umrüsten. Nur das Geld ist im Moment nicht so dicke.
      Aber wenn Weihnachten nicht zu teuer wird sollte er im Februar abgezahlt sein und im Mai mit dem Urlaubsgeld wieder einiges möglich sein.