Radiowechsel von RCD 300 auf RCD 510

  • Hallo zusammen,
    bekomme die Tage ein RCD 510!
    (Teilenummer: 3C8035190)
    Hab jetzt noch das RCD 300 verbaut.
    Benötige ich für die Antennenstecker irgendwelche Adapter?

  • Also ich hab mir diesen Adapter bersorgt.


    https://www.ebay.de/itm/180491…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1 (Affiliate-Link)


    Da du nur eine Antenne hast, aber das RNS 510 bzw. RCD 510 zwei benötigt, brauchst du ein Kabel, wo du auf der einen Seite deinen vorhandenen Antennenstecker ansteckst und auf der Anderen Seite den Doppelstecker, der an das Gerät hinten angesteckt wird.

  • Teriyaki müsste aber eigentlich schon 2 Antennenstecker haben!
    Meiner ist auch BJ 2008 und ich hatte auch das RCD 300 drin. Ich habe aber 2 Antennenstecker!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • heißt also wenn ich 2 hätte brauch ich keinen Adapter?!
    Dachte ich brauch einen Adapter weil der Stecker ne andere Form hat?!

  • heißt also wenn ich 2 hätte brauch ich keinen Adapter?!
    Dachte ich brauch einen Adapter weil der Stecker ne andere Form hat?!


    nein, es geht nur darum, ob du 1 oder 2 antennen hast.


    das RNS/RCS 510 benötigt 2 antennen, wenn du nur 1 hast, dann brauchste den adapter.


    hat dein golf aber von werk aus 2 antennen, dann ist der adabter ja überflüßig ;)


    mein golf hat zB auch 2 antennen.


    mfg chrischan

    MfG. Chrischan

  • allles klar, hab wohl 2 Antennen, da ich auch Empfang habe wenn die Dachantenne nicht montiert ist!

  • Hi


    Dann brauchste aber trotzdem einen Adapter um die 2 einzelnen Antennestecker zu einem zusammenzufassen....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    Dann brauchste aber trotzdem einen Adapter um die 2 einzelnen Antennestecker zu einem zusammenzufassen....


    also hat das rns nur 1 antennenanschluß und nicht 2 wie zB mein RCD 300 ?!


    oder versteh ich da was falsch?

    MfG. Chrischan

  • Hi


    Es hat schon 2 Anschlüssen, diese haben aber ein zusammengefasstes Steckergehäuse. Derzeit hast du ja zwei einzelne Stecker die von den Antennen kommen.


    Du benötigst noch diesen Adapter:
    https://www.ebay.de/itm/270541117443/ (Affiliate-Link)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Brauch man diesen Adapter auch, wenn man von RCD 300 auf das MfD2 umrüstet?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ja klar, TN: 7L6 051 551

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Alles klar, danke dir für die Info!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!