STORMTROOPER Golf 5 GT Sport

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • STORMTROOPER Golf 5 GT Sport

      So, nachdem nun dann doch das ein oder andere an meinem Wagen verbaut, umgebaut, wieder abgebaut und verschlimmbessert wurde, ist zumindest ansatzweise ein kleiner Umbau-Thread zu rechtfertigen :D !

      Fahrzeug ist ein 2007er GT Sport TSI mit 103kW, DSG und allerlei anderem Schnick-Schnack. Die Karre sollte eigentlich vollkommen jungfräulich bleiben, da er ja eigentlich ab Werk schon gut da steht, aber es gibt halt immer was zu tun :whistling: ! Bis jetzt wurde verbaut / geändert:



      • GTI MuFu- Lenkrad mit Schalt-Paddles fürs DSG
      • Brodit Car-Clip fürs Navi
      • VW iPod Interface
      • H&R Federn
      • original Mercedes Benz Segin Felgen von der S-Klasse in 8x18 (schon wieder weg)
      • GTI Frontmaske und Gitter
      • Classixs Felgen vom Ur-GT (aktuell)
      • Thule Dachträgersystem mit Windabweiser
      • diverse Sachen lackiert / beschichtet
      • Dauer Fahrlicht nachgerüstet
      • Embleme am Heck entfernt (man soll nicht glauben wieviel besser das ohne die aussieht)
      • original Lego Star Wars Series Stormtrooper Figur am Rückspiegel :D

      Ich halte nicht viel von so "Fast and the Furious" Tuning. Ziel ist es, das Fahrzeug wo immer möglich ausschließlich mit OEM Teilen aufzuwerten und es quasi so zu dem zu machen, was es idealerweise ab Werk hätte sein können ! Hier npaar Bilder:

      Werkszustand außer H&R



      mit den MB Felgen. Hätte nur mit mehr Tiefgang gut ausgesehen, deswegen wieder verkauft. War ausserdem nicht wirklich mit meiner OEM+ Philiosophie vereinbar :D !





      aktueller Stand mit Classixs, GTI Front und Dachaufbau







      Die Nabendeckel fehlen übrigens nicht "aus Versehen", ich find tatsächlich die Classixs schauen ohne viel geiler aus !

      Ein zwei Sachen hab ich noch in Planung, ma sehen wann ich dazu komme und ob ich das dann eigentlich immer noch will :D !

      Kritik & Kommentare jetzt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von burner78 ()

    • Ja, die R32 RüLis hatte ich auch schon im Hinterkopf ! Muss erst mal die schwarz lasierten von nem Kollegen austesten ! Die würd ich für lau kriegen, muss aber erst ma sehen wie die wirken und ob das nicht zuviel des Guten ist !

    • Danke für die Blumen, Jungs !
      Wie gesagt, die Segins hätten nur mit mehr Tieferlegung funktioniert. Da bin ich einmal von dem Grundsatz "erst Tieferlegung, dann Felgen" abgewichen und hab Lehrgeld bezahlt. Bin auch irgendwie weg von 18 Zöllern. Wenn ich nochmal andere Felgen draufmach, dann derbe 90er Jahre Retro ! Tiefbett in 8x17 auffer VA und 9x17 hinten :D ! Am besten irgendwie mit Kawasaki grün lackiertem Felgenstern, entsprechend angepasstem Streifen im GTI Grill und dann tief bis die Achse am Rahmen schleift. Also richtig sinnfrei und alltags-untauglich :P ! Und dafür darf mich dann auch jeder hassen :D:D:D:D:D:D !

    • frini schrieb:

      sieht schon gut aus !
      schade mit den benzfelgen , sahen eigentlich klasse aus .

      lg
      Findste echt das das gut aussah. Sah für mich aus wie ein Vogelhäuschen mit Rädern :D ! Naja, es war cool für nen Sommer lang, dann wurde der Gag irgendwie auch alt. Jetzt ist eben erst mal OEM angesagt, und da bietet das VW Regal schon noch ein paar sehr interessante Sachen.
      Ach ja, falls sich noch jemand über den Thread-Titel wundern sollte, hier die "Auflösung"




      Ich bin fies Star Wars geschädigt ! Deswegen bot sich das einfach an ! :D
      Man beachte auch das Gebaumel an meinem Rückspiegel :thumbsup: !