bester Felgenreiniger

  • Hallo Community,
    Da ich schöne 18 zoll chalreston Felgen besitze und ich diese nicht runterkommen lassen will möchte ich gerne mal eure Meinung zum Thema Felgenreinigung wissen.
    Mit welchem Mittel putzt ihr generell eure Felgen und wie putzt ihr die Felgen am besten??
    Wäre über positive Antworten sehr erfreut :D .
    mfg
    P.s. bitte nicht so blöde kommi`s wie "mit Wasser" etc!!!!

  • Da meine Felgen schwarz glänzend lackiert sind, putze ich sie nur mit Seifenwasser, das reicht in dem Fall aus.
    Ich kann der aber als Reiniger Aluminiumteufel von Tuga-Chemie empfehlen, der putzt echt was weg!
    Je nach Grad der Verschmutzung eben entweder mit einem Schwamm/Waschhandschuh oder einer weichen Bürste arbeiten.


    http://www.tuga-chemie.de/aluminium-teufel.html

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • also ich benutze immer P21 S felgenreiniger der ist zwar ein wenig teurerer aber der funktioniert recht gut , einfach aufsprühen auf die felgen kurz einwirken lassen so 1-5 min, und dann mit kärcher absprühen und fertig .


    den reiniger bekommt man im baumarkt oder halt beim zubehörladen...



    mfg

  • P21S nehm ich auch immer, allerdings wird er immer mit Wasser und Schwamm oder Handschuh nauf gemacht, danach eben abspühlen, abledern und das Bett mit Autosol Edelstahlpolitur schick machen !

  • Also ich kann nur Chemical Guys - Premium Blue Wheel And Rim Cleaner Felgenreiniger nur empfehlen..


    nach der Wäsche am besten noch behandeln(pre cleanen und versiegeln),dann man sogar die Felgenwäsche spass.Der dreck hat dann keine Haftung mehr.


    Ich hab meine Felgen ende Februar mit Jetseal versiegelt(2x),selbst heute reicht ein leichtes drüber wischen

    Viele Grüße
    Alex

  • Meguiars Hot Rims All Wheel Cleaner oder Chemical Guys – Wheel & Rim Cleaner Citrus Based Felgenreiniger je nach dem was zur Hand ist

  • Wenn man die Felgen rund 1x die Woche reinigt und ab und an mal mit einem guten Wax oder einer Versieglung behandelt, dann kann man sich Felgenreiniger eigentlich komplett sparen. Normales Wasser+Autoshampoo reicht dann völlig aus ;)


    Felgenreiniger nehme ich nur bei hartnäckigen Sachen oder wenn die Reifen gewechselt werden um die Innenbetten zu reinigen; dann auch meist Aluteufel. Da muss man aber aufpassen; hohe Reinigungswirkung, aber nicht für blankes Metall und selbst bei lackierten Flächen gibt es bei zu langer Einwirkzeit Flecken.

  • Wenn einen richtig guten Felgenreiniger willst, dann bekommst den meist nicht irgendwo zu kaufen.
    Wenn jemand kennst, der in einer LKW-Waschanlage oder ähnliches arbeitet, dann frag einfach den mal, was die benutzen und ob er dir was mitbringen könnte.
    Weis jetzt leider nicht, wie der heist, wo wir in der arbeit haben, aber das Zeug ist der Hammer.
    Letztes Jahr hatte ich ein wenig einen durchhänger und einfach keinen Bock auf Auto, geschweige denn Felgen putzen.
    So kam es, dass meine Alus von Mitte August, bis Mitte Oktober wo ich meinen Golf eingewintert habe keine Reinigung erfahren durften. Zu dem Zeitpunkt stand aber dannschon fest, dass ich mir neue kaufe. So hab ich meine alten Felgen erst heuer im Frühjahr zum verkaufen geputzt. Einfach Wasser in nem Eimer (ca. 5Liter) und einen halben Liter von dem Reiniger mit rein, dann dicke Gummihandschuhe an und mit einem Schwamm die Felgen mehr oder weniger grob durchwischen, anschließend ca. 2 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Kärcher einfach wieder abdampfen.
    Ob du/ihr es glaubt, oder nicht, aber die Felgen strahlten wieder so gut wie neu.

  • nadann schau mal nach wie das zeug heißt ganz nach dem motto: pic or didn't happen
    ob mit diesem reiniger auch die gelben verfärbungen bei meinen winteralus verschwinden?

  • Die gelben Verfärbungen bekommst du super mit Chrom- und Alupaste (ich hab die von Sonax) weg! Ist bisher das einzige, was bei mir wirklich geholfen hat!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich werd morgen mal in der Arbeit nachschauen, von dem des Zeug ist und wie es heist, aber die verfärbungen bekommst denk ich eher auch nicht weg, da sich des ja in den Lack rein gefressen hat.

  • Felgenreiniger ist weggeworfenes Geld. Benutz warmes Wasser und Spüle!

    MfG ThirdFace

  • Was auch richtig gut ist, is ( etz bitte ned lachen :D ) Backpulver super zeug!!!


    gruß Patrick

  • Habe auch die Charleston Felgen drauf und nutze von ATU irgend nen Felgenreiniger. Sprüh ich rauf, lasse ich vll 3 min einwirken, dann mitm kärcher abspühlen und die Felgen sehen aus wie neu. Danach Tuch nehmen und trocken wischen, womit du dann noch leichten schmutz mit abwischen kannst. Sehen jedes mal aus wie Neu meine Felgen wie gesagt ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!