Longlife Intervall reset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Longlife Intervall reset

      Wenn ich die Service Intervall anzeige selbst resette, springt er ja auch einen festen Intervall von 15000Km oder 1 jahr um.
      Ich selbst bin der Meinung dass ich die Laufleistungen nicht ausnutzen will, sondern alle zB 20000 km öl wechsle, um den Motor was gutes zu tun.
      Hab ich durch den festen Intervall irgendwelche Nachteile?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peppo_21 ()

    • Eher im Gegenteil: ein fester Intervall alle 15.000 oder 20.000 km ist für den Motor auf Dauer gesehen besser als das Longlife Programm von VW!
      Ich selbst fahre einen festen Intervall von 15.000 km. Bemüh mal die Suchfunktion, zu dem Thema Pro und Contra Longlife gibt es hier im Forum bereits etliche Threads =)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator