Polo 6N 60PS zu hohe Drehzahl im Leerlauf

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Polo 6N 60PS zu hohe Drehzahl im Leerlauf

      Hallo Zusammen,

      wurde heute zu meiner Schwester gerufen da sie Probleme mit ihrem Auto hat.
      Es handelt sich um einen Polo 6N mit einem 60PS Motor und Baujahr 97...
      Wird der Motor gestartet läuft dieser mit einer Drehzahl von 1400U/min und VAG-Com meldet folgenden Fehler:
      1 Fehlercodes gefunden:
      01087 - Grundstellung nicht durchgeführt
      35- 10 - - - Sporadisch
      Der Freund meiner kleinen Schwester hat schon die Drosselklappe gereiningt und ich habe sie eben mal adaptiert mit VAG-Com
      Nach der Adaptierung meldet die Software auch "i.O."
      Allerdings bleibt die Drehzahl unverändert *kacki*

      Habt ihr ein Rat?

      Ich weiß das es kein Poloforum ist aber ich freue mich trotzdem über jeden brauchbaren Rat ;)

      Danke....

    • Also mir fallen dazu nur drei mögliche Fehlerquellen ein:
      1. Vielleicht passt was nicht mit dem Kaltlaufregler
      2. Das Gaspedal klemmt ein bisschen oder
      3. der Gaszug ist vielleicht zu kurz am vergaser angeschschraubt.
      Mehr fällt mir auch nicht dazu ein ich hoff mal das ihr den Fehler findet.^^ :)

      Ich Rase nicht,Ich fliege nur Tief