2.0 TDI 110 PS Motor " gut oder schlecht" ?

  • Hallo Leute,
    bin von der Ver Seite und muß jetzt auf einen Diesel umsteigen.
    Habe hier mal ne Frage ,bezüglich auf den 2.0 TDI 110 PS Diesel.
    Muß meinen Ver 1.4 TSI 103 KW leider verkaufen ,weil ich jetzt einen längeren Weg zur Arbeit habe.
    Mein "Neuer" wird vorraussichtlich ein 2010 Golf VI 2.0 TDI 110 PS Comfortline mit Navi und Winterpaket.
    Wie sieht es denn mit dem Motor aus (Zuverlässigkeit,Beschleuniging,Endgeschwindigkeit und Vebrauch) ?(
    Danke im Vorraus für eure Antworten :thumbup:


    Gruß tsiler

  • Ist das ein Tippfehler oder gibt es wirklich einen 2.0 TDI mit nur 110PS?
    Dachte es gäbe da nur die 140PS und 170PS Variante und alles darunter ist schon 1,9TDI bzw. 1,4TDI...

  • Ist das ein Tippfehler oder gibt es wirklich einen 2.0 TDI mit nur 110PS?
    Dachte es gäbe da nur die 140PS und 170PS Variante und alles darunter ist schon 1,9TDI bzw. 1,4TDI...


    Nee :rolleyes:
    Es gibt den mit 2.0 TDi 110 PS/140 PS/170 PS und 1.6 TDI 105 PS ;)

  • Ich würde auf jedenfall ne Probefahrt machen,denn nur auf Zeitschriften würde ich ich nicht verlassen.


    Erst bei der Probefahrt siehst du ob er dir ausreicht

    Viele Grüße
    Alex


  • Nee :rolleyes:
    Es gibt den mit 2.0 TDi 110 PS/140 PS/170 PS und 1.6 TDI 105 PS ;)


    Uff,... ok. Danke für die Aufklärung. Ich bin eindeutig zu lange raus aus der Diesel-Materie... dennoch finde ich 110PS aus 2,0l irgendwie ziemlich mau.

  • An sowas hab ich auch gedacht.
    Aber hat denn niemand aus dem Forum solch einen Motor verbaut ?(

  • moin ja ich habe den motor. und muss sagen mit recht breiteren schlappen geht der wagen nicht so gut 225 17 zoll. im vergleich zu meinen vorigen golf 4 mit gechipten 130 ps (eine rakette). wenn du dich für den wagen entscheiden solltest lieber ein chiptuner danach aufsuchen. denn mir ist die leistung eindeutig zu wenig. oder lieber gleich die 140ps maschine nehmen.

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Wenn ich ein Diesel kaufen würde,würde ich auch den 140PSer nehmen.Bin mal den Golf V 2.0TDI mit 150PS gefahren,ging ab wie Sau

    Viele Grüße
    Alex

  • ich habe ebenfalls den Motor drin, im Winter hat es noch spaß gemacht mit den Stahlfelgen, jetzt im sommer (18er 225) machts kein spaß mehr und ein chipper soll her, jedoch ist das deine Sache manchen ist der GTI oder R zu lahm. du musst einfach fahren und entscheiden ob es für deine Bedürfnisse ausreichend ist oder nicht...


  • Die niedrige Belastung koennte aber gut fuer die Lebenserwartung des Motors sein.


    Könnte natürlich, aber ich könnte mir auch gut vorstellen dass da wieder irgendwo an den Anbauteilen gespart wurde ;)


    Ich weiß nicht wie der Preisunterschied zwischen einem 110er und 140er ist, aber ich würde eher zum 140er greifen. Da hat man dann auch direkt ein 6-Gang-Getriebe und original schon mehr Drehmoment als ein von Dirk gechippter 110er :)

  • Könnte natürlich, aber ich könnte mir auch gut vorstellen dass da wieder irgendwo an den Anbauteilen gespart wurde ;)


    Ich weiß nicht wie der Preisunterschied zwischen einem 110er und 140er ist, aber ich würde eher zum 140er greifen. Da hat man dann auch direkt ein 6-Gang-Getriebe und original schon mehr Drehmoment als ein von Dirk gechippter 110er :)


    hmmm warum hat mein 110er dann auch ein 6 Gang Getriebe schon direkt :pinch:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!