US-Frontstoßstange, welche Gitter?

  • Moin Moin,


    hatte vorgestern Nacht nen Wildunfall und dabei ist die Front, Kotflügel, Motorhaube, Schlossträger usw. leider alles kaputt gegangen.
    Nun war ich beim :) und der hat ein Gutachten bzw. Kostenvoranschlag erstellt. Dabei habe ich gefragt, ob ich die orginalen Teile wieder bekomme oder ob ich auch ne andere Stoßstange (GT, GTI, Jetta, etc.) kriegen könnte. Weil wenn sowieso der Schlossträger gewechselt werden muss würde sich das ja anbieten.


    PUSTEKUCHEN 8|
    Kriege nur die Sachen die vorher auch dran waren ;(


    So nun zu meiner eigentlichen Frage. Eine Möglichkeit hätte ich, da sich die US-Front ja nicht großartig von der Standart-Front unterscheidet, könnte ich diese kriegen. (wurde mit dem :) auch schon abgeklärt, besser als nichts)


    Wenn ich die US-Front nehme, dann brauche ich doch nur die SML und den Kabelsatz. Kann ich dann den Rest einer deutschen Front benutzen, wie Gitter, Grill usw.?



    Danke schonmal
    Gruß Flo

  • Hi,
    ja die Gitter usw. müssten alle passen. Der UserBostik hat hier im Forum ne US Front wenn ich mich recht erinnere. Musst du mal in seinen Vorstellungsthread schauen. Die Gitter sollten alle passen. Gruß

  • Du kannst dir auch selbstvberständlicherweise eine andere Stoßstange anbauen lassen.den Aufpreis zur "normalen" Reperatur musst halt du tragen !
    hast ja eh nen Kostenvoranschlag,sagen wir mal es würde 2000 Euro kosten...und dann brauchst du nur den Kostenvoranschlag für den einbau der anderen Teile,sagen wir das wären 2400 Euro.dann musst du halt 400 Euro draufzahlen :)

  • Hi,
    wie in der PN geschrieben kannst du die Gitter weiter benutzen.

    Gruß, Max.

  • Ich würde an deiner Stelle mir den Schaden ohne MwSt auszahlen lassen und den Schaden selbst beheben. Die Teile für den Umbau kriegst du viel günstiger und hast dann am Ende deine Wunschfront drauf und kannst deiner Freundin noch ein nettes Abendessen gönnen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!