G 6 GTI-Lenkrad im G4 ??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G 6 GTI-Lenkrad im G4 ??

      Mal ne Frage hat schon jemand das Lenkrad vom G6 GTI im G4 verbaut?? Wenn ja ist es schwierig und paßt alles ?? und was sagt der TÜV dazu?? und wie teuer ist es ??

    • Hi,
      es gibt schon ein paar Leute die das haben - gibt hier auch schon einige Threads dazu, einfach mal die SUCHE benutzen.
      Zuammenfassend kann man wohl sagen, dass manche behaupten es gibt Probleme, da der Airbagzünder 2-Stufig ist beim G6, andere wiederum sagen, dass beim G6 nun wieder ein einstufiger Zünder verbaut sein soll.
      Da der G4 nur einstufig zünden kann, wäre das gut, wenn sich das mal endgültig klären würde :thumbup:

      Also prinzipiell passen würde es demnach schon - nur ob dann der Airbag auch zündet..... ?(

      Glaube aber dass du den TÜV Segen diesbezügl. vergessen kannst, da du selbst das Teil ja nichz umbauen darfst (wegen Airbag) und keine VW Werkstatt dir das guten Gewissens einbauen würde 8)

    • Ich hab auch das Sportlenkrad vom Golf 6 im 4er drinn.

      Beim den ersten Golf 6 Modellen waren 1Zünder Airbags verbaut , die 2Zünder kamen erst später,dann muss nur noch der Airbagstecker vom alten G4 Airbag verwendet werden und das wars!


      Hat der Leenouks übrigens bei mir gemacht!!