Was steht bei euch in der Originalen Vortex Lippe drin?

  • Servus,


    habe mir erst eine Vortex Lippe für die Normale Golf 5 Front gekauft. Als ich sie bekommen habe war ich nicht überzeugt ob dies ein Originalteil ist.
    Grund:
    1) 2 Bohrungen Fehlen
    2) eine Schwarze Beschichtung, welche angeblich ab werk drauf war, sieht aber eher wie Spraydosen Mattschwarz aus, und keine Grundierung.
    3)keine Teilenummer, und nur ein ein kleines Raster mit 1-12 waagrecht und 03-10 senkrecht.
    4) auf der Verpackung stand noch drauf "made in Taiwan"



    Könnt ihr mir bitte sagen, bzw. hier in den beitrag reinschreiben was bei euch drinen steht.
    weil will mir 100% sicher sein, bevor ich hier Rechtliche schritte einleiten muss, auch wenn sich der Verkäufer nicht Meldet!!!!



    Gruß Max

    Gruß Max

  • von wo hast du deine lippe denn bezogen?


    vllt hilft das ja weiter um herrauszufinden, ob es sich um einen nachbau handelt oder nicht.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Ich glaube auch nicht, dass es VW Teile gibt die in Taiwan hergestellt werden. Der Großteil kommt aus Mexiko, wenn ich mich nicht irre.

  • von wo hast du deine lippe denn bezogen?

    Servus,


    ich hab die Lippe von jmd hier im forum gekauft, und der hat sie angeblich von einem "VW- Versandhaus", aber er ist seid dem 7.07 nicht mehr online, hab ihm auch schon 2 nachrichten und emails geschickt, aber keine Reaktion :thumbdown:


    und jetzt möchte ich wissen ob der hauch einer möglichkeit besteht das es doch originalteile sind!


    Gruß Max

    Gruß Max

  • 1) Schau mal ob eine ABE, Einbauanleitung, Anleitung zum Grundieren von VW beiliegt.
    2) Die TN müsste innen oder so draufstehen, kann bei bei mir nicht grad mal so nachschauen ^^
    3) Eigentlich kommt das nicth aus Taiwan. Eher aus nem europäischen Land (glaube Italien)


    Gruß Tib

  • Servus,


    1)nein
    2)steht leider keine TN und kein VW emblem drinen
    3) auf der verpackung der Lippe steht 100% Taiwan, ok die verpackung kann evt. auch von etwas anderem sein


    hab mittlerweile wieder Kontakt mit dem verkäufer gehabt, und er hat mir was erzählt von Blitzeinschlag, Modem und Rechner kaputt. hört sich zwar komisch an, aber kann ja gut möglich sein das man auf dem Land wohnt und keinen Bekannten hat der einen einmal an seinen PC lässt.


    und er hat sie von nem ebay-Versandhaus wo audi und VW teile gekauft!


    Gruß Max


    p.s. wenn der verkäufer sich hier dazu äußern möchte kann er dies gerne tun, muss er aber nicht, und ich werde ihn auch nicht erwähnen da ich immer noch der Hoffnung bin das wir uns einig werden!!!

    Gruß Max

    Einmal editiert, zuletzt von Maexle89 ()

  • Servus,


    so hab bis jetzt immernoch keine Antwort bekommen!


    hat einer einen Tipp was ich machen kann, zum Rechtsverdreher zu gehen scheint mir wegen 175€ etwas übertrieben und unrentabel!


    Gruß Max

    Gruß Max

  • Das is natürlich ärgerlich, aber wegen 175 zum Rechtsanwalt, da machst wirklich mehr kaputt wie was gut machst! Hol dir ne originale und verkauf die.


    Hast ne PN :thumbup:

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • mhm,


    sie sieht ja aus wie ne originale, nur das 2 löcher fehlen und keine nummer drinen steht!


    was haltet ihr von der idee einfach mal zur absender adresse hinzufahren und dem das teil wieder zu bringen?


    Gruß Max

    Gruß Max

  • Mach doch mal Bilder von - dann kann man vielleicht mehr sagen. Das Raster was du erwähnt hast spricht eigentlich für ein Original Teil, das hat ja jedes von VW. Es kann sich natürlich auch um ein China Plagiat handeln, wie gesgat stell mal Bilder rein!


    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Das is natürlich ärgerlich, aber wegen 175 zum Rechtsanwalt, da machst wirklich mehr kaputt wie was gut machst! Hol dir ne originale und verkauf die.

    Falls du ne Rechsschutzversicherung hast könnte es dich schon lohnen.


    Es kommt natürlich drauf an wie er die Lippe als orginal VW dargestellt hat, hättest du ja anspruch auf eine orginale VW-Lippe.
    Dass er dir dann eine orginale VW-Lippe für das Geld besorgen muss wäre sein Problem.


    Welche Infos hat er dir denn vor dem Kauf zur Lippe gegeben?


    Nachfragen beim Anwalt könntest du auf jedenfall! Oft ist eine kleine Erstberatung kostenlos oder nicht sehr teuer!


    Wenn es aber nur eine billige Fälschung ist die der Verkäufer als orginal VW verkauft könntest du dich damit auchmal an VW wenden ;)

  • Servus,


    Bilder stell ich morgen rein!


    Originalteil ist es Definitiv nicht, 1) verarbeitung ist nicht gerade VW typisch 2) Muss irgendwo ein VW emblem oder einen TN eingegossen sein, Laut TÜV damit es ein Originalteil ist!


    Seine Beschreibung hat er ziemlich schnell Editiert gehabt, sodas ich es leider nichtmehr hab kopieren können, allerdings hat er mir noch geschrieben das er sie von einem "VW Versandhaus" neu bekommen hat!



    Gruß Max

    Gruß Max

  • Servus,


    also hier sind die bilder!
    sieht eig ganz gut aus!!!



    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/lnkxnfiy/CIMG0706.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/2n320g5t/CIMG0710v.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/z8cogta6/CIMG0716.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/bzhifror/CIMG0717.JPG]



    Edit:


    Habs mal korrigiert ;)


    Gruß triky

    Gruß Max

    2 Mal editiert, zuletzt von triky ()


  • Wenn die Lippe bei einem "VW Versandhaus" gekauft wurde, dann gibt es doch bestimmt auch eine Rechnung dazu ;)

    Gruß triky

  • Servus,


    das meine ich auch das es eine Rechnung geben sollte, aber wenn er nicht fähig ist auf seine PN zu antworten ist jede weitere Nachricht an ihn Verschwendung!
    schätze das er sie in ebay gekauft hat, weil hätte da auch schon fast einmal eine nachgemachte vortex lippe für 130€ gekauft!, nur durch nachfragen hab ich herausgefunden das diese nicht original ist und keine abe hat!


    Gruß Max



    p.s. danke fürs Editieren!

    Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!