Fragen zu Zenec MC 2000

  • Hi,


    also ich hab ein paar fragen zu dem gerät.


    ich hatte mir das gerät gebraucht gekauft (reapriert von zenec)


    so und nun habe ich da mal ein paar fragen zu,
    und zwar ist es so, dass das radio bei ausgeschalteter zünung nicht an geht, d.h. ich muss erst den zündschlüßel umdrehen damit das radio an geht.
    wenn ich dann aber den schlüßel wieder abziehe (gerät geht aus) und dann auf den "power"-knopf drücke, dann geht das radio problemlos an und bleibt auch an,


    kann mir einer erklären woran das liegt oder ob das normal ist ?!


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,


    mfg. chrischan


    EDIT:
    ich hätte noch ne frage und zwar hat das gerät die grüne beleuchtung wie beim skoda, kann man das iwie umstellen auf die originale rot/blaue beleuchtung?

    MfG. Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von chrischan ()

  • Bei mir ist es gleich mit dem "power" Knopf. An was das liegt weiß ich nicht. Hat mich bis jetzt nicht gestört :)


    Zum Grünen "Hintergrund": Ich glaube dass da die "Skoda" Firmware drauf ist. Du musst jetzt die von "VW" drauf machen danke ich.
    Auf http://www.zenec.com und dann auf Support ist die Firmware!

  • das ist gut, ich dahcte es wäre schon was kaputt xD


    das mit der firmware habe ich schon geändert, ging ratz fatz^^


    jetzt hab ich noch ne frage und zwar ist es so, dass manchmal der bildschirm so flimmert?!
    hast du das auch mal bei dir?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • das leichte flimmern ist "normal". Vor dem letzten Update war es schlimmer.

  • gut, das beruhigt mich^^


    aber 1 sache hätte ich noch...


    undztwar habe ich ein iphone 3g mit iOS 4 (noch nicht 4.0.1) und ich kann das handy einfach nicht mit dem radio verbinden, wenn ich am handy bluetooth einstelle und am radio das bt auch auf "ein" stelle, dann findet das verdammte handy das radio einfach nicht...


    vllt kannst du mir da auch nen tip geben und mir vllt auch was zum funktionsumfang der bt erkläeren,


    danke und mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • hmmm komisch. Ich habe das iPhone 3G mit aber dem 3.1.3 Firmware.
    Ich muss sagen dass ich bis jetzt und egla welcher FW kein Problem mit dem verbinden hatte.
    Verbindet auch immer automatisch. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.


    Naja viel Funktion hast du mit dem iPhone nicht. Das Zenec zeigt die Nummer im Telefonbuch mit Hyroglyphen an.
    Sonst aber Super Teil. Kann mein Navigon Sprachausgabe und Internet-Radio-Streams z. B. über Shoutcast ohne Probleme über das Radio wiedergeben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!