MFA nicht lesbar.....

  • hallo,
    meine mfa ist nicht richtigt zu lesen....wenn es dunkel ist dann kann man was erraten..he he...gehe davon aus das die diode hin ist....jemand ne idee ob oder wie man es selber wieder fit bekommt?????


    danke!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi!


    Bist du dir sicher, dass du nicht den Dreher neben der Leuchtweitenregulierung links vom Lenkrad verstellt hast?


    Da kannst nämlich die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung verändern.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ich habe fast das selbe Problem. Der oberer Bereich wo normalerweise eine 1 oder 2 zu lesen sein soll ist anfangs immer so gut wie gar nicht lesbar. Danach die Klima so ca. ne halbe stunde gerattert hat kommts auch wieder. Im Winter hatte ich das Problem das es ewigkeiten gebraucht hat bis ich nachm umstellen die neuen Werte gesehen hab weil die anderen so lange nachgeleuchtet haben. Eine Ansicht des momentanverbrauchs war unmöglich.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • beleuchtung ist auf hell......nur die mfa anzeige ist kaum lesbar.......

  • Ich habe fast das selbe Problem. Der oberer Bereich wo normalerweise eine 1 oder 2 zu lesen sein soll ist anfangs immer so gut wie gar nicht lesbar. Danach die Klima so ca. ne halbe stunde gerattert hat kommts auch wieder. Im Winter hatte ich das Problem das es ewigkeiten gebraucht hat bis ich nachm umstellen die neuen Werte gesehen hab weil die anderen so lange nachgeleuchtet haben. Eine Ansicht des momentanverbrauchs war unmöglich.

    Ist bei mir auch so. :thumbdown:
    Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Das ist leider mehr oder weniger normal beim Golf lV. Vorallem bei Hitze ist die MFA kaum zu lesen.


    Die Displays kann man allerdings austauschen.

  • Habe das selbe Problem. bzw. wenn es halt heis ist kann man kaum im oberen Bereich kaum was lesen.
    Aber schein wohl ein bekanntes Problem beim Golf/Bora zu sein.


    PS. Wenn man den MFA Test mit Diagnose durchlaufen lässt, sieht man genau was funktioniert und was nicht

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!