MSG Tausch Anlernen- PRoblem

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MSG Tausch Anlernen- PRoblem

      Hallo

      da mein Motorsteuergerät manchmal zicken macht habe ich mir ein gebrauchtes steuergerät + KI besogt .

      Mein MSG ist ein 038 906 012 AT von einem ASV
      KI : 1M0 920 821 B

      gebrauchtes steuergerät : 038 906 012 FB vom ASV
      KI: 1J0 920 826 B

      soweit die Fakten .
      Login codes für beide KI´s sind vorhanden

      Ich habe nun das steuergerät getauscht und bin vorgegangen wie in open obd beschrieben .
      Da das Anlernen über 17Kombiinstrument -> 10 Anpassung -> 00 read - save- nicht klappt gehe ich davon aus die Variante für Immo3 verwendet werden muss, da ja das MSG sich auch nicht im Neu-Modus befindet.
      Also 01Motorsteuerung -> Logincode eingegeben (hierbei den code der WFS-PIN des neuen Ki´s) jegliche anderen codes führen zu "Login fail".
      -> 10 Anpassung -> 50 read -> und Login meiner WFS eingegeben , auf TEST .... aber es bleibt trotzdem ein wert von 32000 im test feld stehen und wird auch bei SAVE (32000) übermittelt ...

      Weis einer ob / was ich falsch mache ?

      Wäre für eine Antwort sehr dankbar ..

      MFG