Lautsprecher wechseln Golf V 3-Türer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher wechseln Golf V 3-Türer

      Hi!

      Ich möchte gern die Lautsprecher wechseln in meinem Golf 5. Da der Original Sound einfach unter aller Sau ist. An meinem alten Auto hatte ich auch die Originalen Lautsprecher getauscht gegen andere bessere und wahr mit dem Ergebnis voll zu frieden.

      Jetzt meine Frage sind da pro Tür je 3 Lautsprecher verbaut? Also Hoch- Mittel- und Teiftöner? Kann ich hinten Boxen nachträglich einbauen ohne Kabel zu ziehen (sehe da irgendwelche Boxengitter) und muss ich die Türverkleidungen ausbauen? Wenn ja wie`?

      Danke schonmal....

    • Tach,
      schau dich hier mal um. Dort habe sind zwei Anleitungen zum Thema Ausbau Türverkleidung und hintere Seitenverkleidung.

      Fahre selber auch einen 3 Türer und bei mir war in der Tür nur ein Lautsprecher (Tieftöner?).
      In den hinteren Seitenverkleidungen waren zwei Lautsprecher (Mittel- und Hochtöner?).

    • Kabel liegen dort, ob diese allerdings für Hochleistungslautsprecher ausreichen ist fraglich.

      So schaut das ganze bei demontierter Seitenverkleidung aus. Der Hochtöner sitzt in der Seitenverkleidung, ist also auf dem Bild nicht zu erkennen.