Luenen's Candy die zweite

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luenen's Candy die zweite

      Hi Leute

      Starte dann hier schonmal meinen Thread zu meinem neuen Rocco R :)
      Leider ist der Wagen noch nicht geliefert worden.
      Bestellt habe ich am 11/06/2010 und vorraussichtlicher Liefertermin ist mitte August durch nen kleinen Trick meines Händlers ;)
      Kanns jedenfalls kaum erwarten


      hier mal meine Konfiguration, meiner Meinung nach ausreichend, bei der üppigen Serienausstattung...und bitte keine Diskussion über Sinn/Unsinn der Handschaltung, hatte im Golf 5 DSG, und war recht unzufrieden damit ;)



      Modell
      Scirocco R 2,0 l TSI 195 kW (265 PS) 6-Gang


      Außenlackierung
      Candy-Weiß

      Innenausstattung
      Titanschwarz-Kristallgrau/Titanschwarz/ Schwarz/Titanschwarz

      Sonderausstattung
      Spiegelpaket
      "RCD 510"
      Winterpaket
      ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
      Geschwindigkeitsregelanlage
      Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 8 Lautsprecher, 300 Watt Gesamtleistung
      Mittelarmlehne vorn
      Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
      Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt


      Alles weitere in kürze ;) ntrl wird hier jeder Schritt genauestens Dokumentiert und zeitgleich eingestellt hier, is ja klar :)

      geplante Änderungen

      - teilweise bissl Lack nachlegen ;)
      - BBS CK (003) 8,5x20 ET 38 mit 225/30 R 20
      - gekürztes KW Variante 2 mit einem Tiefgang von 55-115mm ;)
      - Chiptuning inkl AGA ab Turbo auf >300 Pferdchen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallimero ()

    • Also der neue Rocco R wieder TOP :thumbup:
      Die Ausstattung reicht vollkommen und die geplanten Veränderungen werden sich auch gut machen.
      Da stimmt dann auch die Leistung.

      Hoffentlich hast du ihn dann in 4 Wochen.

      Gruß Thomas
    • Dein R wird sicher ein richtig schönes Ding, wie auch schon ein GT. Die Ausstattung ist ja schon mal reichhaltig. Die Getriebefrage ist natürlich Geschmackssache, aber da hast du sicher deine Erfahrungen gemacht. So Spielereien wie Light Assist und dem Keyless Access würden ihm sicher auch gut "stehen", aber wie schon Gesagt alles wichtige ist drin. Deine Änderungen klingen auch wirklich gut 20Zoll auf dem Scirocco ist man eine Ansage wobei ein Rocco soetwas "Verträgt" . Bin schon gespannt auf das Endresultat bzw. den Weg dahin.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • jo wäre alles net so tragisch, wenn ich noch einen zum fahren hätte :)
      naja, muss ich durch, fahre so lange den golf vi tsi highline vom alten, auch nicht gerade so übel :)
      aber freu mich auf den rocco wie ein kleines kind auf weihnachten :)

      felgen liegen schon hier, fahrwerk wird vermutlich auch vorm auto selbst kommen ... "alles" da :D

    • oh mann, du machst auch keine halben sachen :thumbup:
      und dann glei wieder neue 20er und fahrwerk..mann mann..
      aber wolltest du nich eig. weg von VW?
      is doch eig. nur n flacher golf :P

      Grüße aus Leipzsch!

      mein Ex bis 11/09:

    • eisiman schrieb:

      oh mann, du machst auch keine halben sachen :thumbup:
      und dann glei wieder neue 20er und fahrwerk..mann mann..
      aber wolltest du nich eig. weg von VW?
      is doch eig. nur n flacher golf :P

      Grüße aus Leipzsch!


      jajajaja ich weiß :D aber der R hats mir einfach angetan, alternative warn TT-S, aber der sprengt das Konto ... daher kam nur der Rocco in frage, letzte chance für VW ;)
      am golf war ja jetzt auch eigtl nie was ernstes dran, immer nur solche kleinigkeiten, die halt nerven, vorallem wenn man ein unfähiges autohaus hat...

      AutoDoc schrieb:

      auf jedenfall ein sehr schönes auto, keine frage
      hoffentlich kriegst du ihn schneller, 9 wochen sind ja ne halbe ewigkeit



      leider nein, gestern die bestätigung gekriegt, Fzg. ist leider shcon fest eingeplant für die KW 36, also die woche vom 6. - 12. Sept :(
      naja nich so schlimm, so kommt vermutlich auch gleich das fahrwerk rein :P


      die felgenfrage ist VORERST auch mal geklärt ;)
      8,5 x 20 ET 38 BBS CK (003), drauf kommen 225/30 20 S1 Evo's




      die farbe is allerdings noch net sicher, vlt lass ich sie silber, vlt werden sie aber auch dunkler, mal sehen, mir schwirren da noch ein paar ideen im kopf rum, die evtl. auf ihre umsetzung warten :P

      aber wer meinen "alten" golf noch kennt, weiß dass ich die felgen "paar" mal gewechselt hab :D

      naja grob könnte man den mal als "anhaltspunkt" bezeichnen, aber SO werden die felgen auf keinen fall ;)

    • Wie wäre es, die Felgen mit Leder zu beziehen, in so einem dunklen rotbraun.... :D

      Gute Wahl das DSG wegzulassen, hätte ich auch gemacht. Warum ist es kein Golf .:R geworden? So´n Allradler ist ja in Kitzbühl auch nicht zu verachten... :rolleyes:

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • naja,die ck´s find ich jetzt nit so prall,weil die mittlerweile viel zu viel fahren!!
      farbe wäre da denk ich nit schlecht und so verkehrt find ich den auf dem bild auch nit!!

      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX