Moin aus Oldenburg

  • Hallo Forengemeinde,


    ich bin Alex, 20 Jahre alt und komme aus Oldenburg in Nds.


    Habe festgestellt, dass mir ein bisschen basteln am Auto Spaß macht und daher auch zu diesem Forum gefunden.


    Ein paar Daten zu meinem Gefährt.


    Golf V
    2.0 TDI, 140 PS DSG
    Nebelscheinwerfer
    Baujahr: 2006
    hat mitlerweile gut 82000 km runter (Inspektion steht an :-()



    Was habe ich bislang gemacht:
    - Alpine Radio mit Subwoofer, Endstufe etc. verbaut
    - Bestellung bei Hypercolor: Kennzeichenbeleuchtung und kompletten Innenraum :)


    Auf eine gute Zusammenarbeit.


    edit 1:


    Für Tipps bezüglich der Verbesserung der Optik bin ich dankbar.
    Ich habe jetzt erstmal an die Fensterheber, Lichtschalter etc. mit Chrom aus dem Passat CC gedacht und werde die wohl gleich bestellen.
    Außerdem habe ich vor mir beim :) ein paar Sachen codieren zu lassen. Habe von der CH/LH Sache gelesen.
    Welche Codierungen machen noch Sinn / Spaß ;) ?


    edit 2:
    Welche Fußstütze bestelle ich mir am besten? Für die DSG-Variante gibt es ja nur einen Pedalsatz. Unterschiedlich sieht das sicher etwas komisch aus.


    edit3:
    Brauche ich zur Codierung der CH/LH - Funktion den Lichtschalter mit Auto-Funktion? Bringt mir der Lichtschalter irgendwelche Vorteile für spätere Umbauten, die folgen könnten? evtl. bei TFL oder so?


    Anbei ein Foto:


    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/5708/imag0132q.th.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von al3x0r ()

  • Moin aus Holtgast, die Nordlichtfraktion wächst beständig wie ich sehe. Viel Spaß hier im Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen in der Region.


    Einen Schicken Golf hast du da, bin gespannt Was noch so daraus wird.


    Zu deinen Fragen:
    Zu1. Also was ich dir empfehlen kann, sind GTI B Säule (Schwarz Hochglanz), die kurze Polo Dachantenne, die Hella Xenonlook Scheinwerfer, die Kirschroten R32 Rückleuchten für den Anfang, über kurz oder lang würde ich auch was am Heck machen, ein lackiertes GTI Heck macht auch schon was her und dann natürlich Tieferlegung und 19Zoll.


    Zu 2. Es gibt 2 Pedalarien ein mal die GTI und einmal die R Line. Ich würde dir zur GTI raten denn hier bekommst du auch eine Fußstütze die passt. Die Rline müsstest du dir vom Passat R36 holen und die muss für den Golf extra angepasst werden. Aber wichtig die Teile nicht bei VW kaufen man bekommt sie im Inet günstiger.


    Zu 3. Also ein Auto Schalter brauchst du nicht der ist erst von nöten wenn dein Golf über einen Lichtsensor verfügt, die Nachrüstung eines R/LS Sensors ist nicht leicht und ziemlich Teuer. CH und LH sind nicht immer zu codieren, soweit ich weiß, klappt CH immer. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.


    Wenn du noch ein paar Anregungen brauchst kannst dir ja mal meine Fahrzeugvorstellung anschauen, wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, einfach melden.



    LG Eike


    edit. achja also Codierungen die Sinnvoll sind wären Softtouch für die Heckklappe ( entriegeln der Klappe bei Betätigung des mittleren Knopfes auf der Fernbedienung) und Komfortschließen (man muss nicht mehr durchgängig gedrückt halten wenn man per Fernbedienung die Fensterscheiben schließt)

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!