Eibach-Fahrwerk 50/50 Sportline

  • Hallo!


    Wer hat Erfahrungen mit dem oben angegebenen Fahrwerk? Wie sieht es aus mit der Härte der Dämpfer? Und ich würde gerne wissen ob das mit den original Stabis bzw. der original Antriebswelle noch "fahrbar" ist. Hab ein Golf 4 TDI 110PS Vielen Dank für alle Beiträge schon mal im Vorraus!


    Gruß Ben

  • Schreib mal FloSE eine PN. Der hat das Fahrwerk in seinem Golf verbaut.

  • ich glaub er hat was zwischen 400-500€ hingelegt weil er es bei einem Händler in seiner nähe bezogen hat ?(


    cya

  • Das Sportsline (45-50mm) kostet ca. 440 Euro, das Prosystem (30mm) kostet ca. 540 Euro.


    Beide Versionen haben die gleichen Dämpfer, nur die Federn sind anders. Die Dämpfer sind aber mehr auf das Prosystem abgestimmt, laut Eibach.


    Die Eibach Sportfahrwerke gehören mit zu den Komfortabelsten, vergleichbar mit dem Performanceset von Sachs.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Hat das Pro-System die Pro-Kit Federn?


    Das Sportsline FW reizt mich schon 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Da möchte ich mir auch einbauen ( TDI ). Es kostet 419 Euros. Mich wundert aber auch, dass trotz der 50 mm kein anderer Stabi oder andere Pendelstützen rein müssen.
    Das Prokit hatte ich schon. In Verbindung mit Sachs Stoßdämpfern war ich extremst zufrieden.

  • ist der pumpedüse eigentlich arg schwerer als nen 1.8er t ?

  • Zitat

    Original von Ben_83
    Hallo!


    Wer hat Erfahrungen mit dem oben angegebenen Fahrwerk? Wie sieht es aus mit der Härte der Dämpfer? Und ich würde gerne wissen ob das mit den original Stabis bzw. der original Antriebswelle noch "fahrbar" ist. Hab ein Golf 4 TDI 110PS Vielen Dank für alle Beiträge schon mal im Vorraus!


    Gruß Ben


    Hi,


    ich hatte das Farhwerk eingebaut (fahre auch eine G4 TDI 110 PS).


    Mit den Stabis oder der Antriebswelle hatte ich überhaupt keine Probleme. Das Fahrzeug ist auch noch voll alltagstauglich wenn man ein bisschen aufpasst.


    Ich fand dass mein Auto mit Fahrwerk ziemlich hoppelte. Deshalb hatte ich es wieder ausgebaut.


    Im Nachhinein habe ich aber festegestellt dass die Gummilager an der Hinterachse verschlissen waren. Kann auch daran gelegen haben.


    Gruss,


    Spaceboy

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    ist der pumpedüse eigentlich arg schwerer als nen 1.8er t ?


    Mein 150er hat eine VA Last von zul. 990 kg. Der 1.8T müsste bei 850 - 900 liegen, so grob geschätzt.

  • Also ich werd mir das Sportline Fahrwerk jetzt kaufen und damit hat es sich. Das hört sich ja alles ganz gut an. Hab mit Ebach gemailt, die sagen das das Pro-Kit etwas komfortabler ist. Es sind im Sporline aber die gleichen Dämpfer drin. Sachs Gasdruck, extra für Eibach hergestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!