Edition 30 mit R32 Heck - Welche Ausfpuffanlage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Edition 30 mit R32 Heck - Welche Ausfpuffanlage?

      Hallo allerseits,

      habe seit kurzdem einen GTI Edition 30 mit R32 Heck und einer Auspuffanlage von FOX. Ich weiß nicht ob FOX qualitativ gute Auspuffanlagen herstellt, evtl. wisst ihr da mehr. Soundmäßig ist sie schon ganz gut nur sind die Endrohre schon sehr verdreckt und auch polieren hat nicht viel gebracht. Dürfte Edelstahl sein, aber ich würde evtl. gerne eine aus Chrom haben wollen oder eine die ihr empfehlen könnt.

      Wie ich mitbekommen habe, würde ja die Original R32 Auspuffanlage sowieso nicht passen oder? Auch stört mich, dass, wenn z.B. das Auto weg fährt, man hinten nicht nur die Auspuffe sieht sondern auch ein Teil des Kastens von der Auspuffanlage, das ist ja beim R32 eigentlich nicht der Fall. Kann man das evtl. weiter nach oben verschieben oder liegt das an der jeweiligen Auspuffanlage? Das stört mich schon sehr eigentlich.

      Was wären denn die empfehlenswerten Auspuffanlagen die auf das Original R32-Heck passen würden, aber halt an einem GTI?

      So sieht es momentan aus:





      Habe auch hier was auf Ebay gefunden

      cgi.ebay.de/Napexx-EDELSTAHL-R…3%B6r&hash=item53dbff580e

      taugt das überhaupt was?

      Wäre dankbar über eure Hilfe.

    • Also der FOX-ESD is schon gut.
      Beim Turbo wirst du nie so einen Sound bekommen, wie beim R32.

      Um noch etwas mehr SOund zu bekommen, wäre dir ne gute Downpipe zu empfehlen.
      Oder halt ne neue Komplettanlage ab Turbo.


      Das mit dem Dreck is blöd, aba das sollte man mit etwas schleifen un polieren wieder hinbekommen.

      Gruß Thomas
    • Hi,

      also der Fox esd ist schon einer der etwas besseren ;)

      zum reinigen solltest du gantz feines schleifpapier nehmen und nen dann eben damit sauber machen

      wenn nen neuen esd, dann könntest du dir auch über ne komplett anlange ab turbo gedanken machen, mit der richtigen software haste dann auch mehr als die leistung wie ein r32 ;)

      mfg.

      MfG. Chrischan

    • Welche Komplettanlage ab Turbo könnt ihr empfehlen? Habt ihr evtl. Links? Was würde so etwas über den Daumen gepeilt kosten?

      Könnt ich meinen Auspuff auch einfach verchromen lassen?

      Was kann man eigentlich gegen diesen hängenden Teil des Auspuffs tun? Also der Kasten hinter dem Auspuff, ka wie das Ding heißt, das sieht man halt wenn der Wagen etwas weiter weg steht. Beim R32 sieht man ja nur die Auspuffrohre und nicht den Rest auch noch.

    • Nike schrieb:

      Welche Komplettanlage ab Turbo könnt ihr empfehlen? Habt ihr evtl. Links? Was würde so etwas über den Daumen gepeilt kosten?

      Könnt ich meinen Auspuff auch einfach verchromen lassen?

      Was kann man eigentlich gegen diesen hängenden Teil des Auspuffs tun? Also der Kasten hinter dem Auspuff, ka wie das Ding heißt, das sieht man halt wenn der Wagen etwas weiter weg steht. Beim R32 sieht man ja nur die Auspuffrohre und nicht den Rest auch noch.


      also gegen diesen kasten kannst du erstmal nichts machen, dass ist der Endschalldämpfer und ohne geht es nicht.

      dass man den beim r32 nicht sieht, liegt daran, dass der ESD beim r32, aufgrund des 4 Motion-Antriebs, in der eigentlichen reseveradmulde liegt.

      wenn du eine komplett anlange willst, dann frag doch mal den Dirk von XBM-Tuning hier ausm Forum.
      zum preis und zur leistungsteigerung kann er dir da am besten was sagen ;)

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • Nike schrieb:

      Gibt es für den Edition mit R32-Heck keine Auspuffanlage dessen ESD nicht so deutlich sichtbar ist?


      Ich kenne keine, du könntest dir einen handfertigen lassen, ansonsten liegt das an den haltern, dass man den esd sehen kann

      mfg.

      MfG. Chrischan

    • Napexx ESD im R32 Look

      Hi,

      also ich habe an meinem GTI auch den ESD von Napexx im R32 Design montiert. Bin echt

      super zufrieden. Der Sound kann sich wirklich sehen lassen, die Leistung ist auch gleich gut wie beim Serienauspuff und die

      Verarbeitung ist auch top.

      Gruß Danny

    • nabend,

      Ich würd vorschlagen den endschalldämpfer(den kasten) einfach mit hitzebeständigem schwarzen lack zu lackieren damit
      man ihn nicht so deutlich sieht, und dann gleich noch eine downpipe drunter;) dann hört der sich richtig böse an!
      kollege fährt auch eine an der serien anlage,und der schreit wie hölle:D

      MfG alex

      Gruß Kellerwerk

    • Wie sehr ist denn der Endtopf von der erwähnten XBM sichtbar. Auf dem Bild vom Thomas erkennt man ja jetzt nicht die Welt wg. der Lichtverhältnisse etc.

      Gruß
      Eric