Frage zu MfD2 DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu MfD2 DVD

      Habe mal eine schnelle Frage an euch zum MfD2 DVD:
      Und zwar habe ich am Samstag das MfD2 DVD in mein Auto eingebaut. Es funktioniert auch alles wunderbar und das Radio schaltet sich aus, sobald der Schlüssel abgezogen wird. Allerdings ist mir aufgefallen, dass selbst wenn das Radio aus ist, Geräuche aus dem DVD-Schacht kommen, es klingt, als würde die eingelegte CD/DVD weiterhin laufen. Ist das normal?

      Danke für eure Hilfe!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Gut, dann bin ich beruhigt, wenn das normal zu sein scheint! Meine Sorge war nur, dass das Laufwerk die ganze Zeit über läuft und somit die Batterie auf Dauer entleert.
      Danke für die Info Jungs :thumbsup:

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hey,

      ich habe auch vor mir das MFD2 DVD zu kaufen, weil mir das RNS510 zu teuer ist. Gibt es irgendwelche gravierende Unterschiede zwiswchen den beiden??
      Das MFD2 hat doch auch TMC oder? Ich kann mir nur die TMC-Daten nicht anzeigen lassen....

      Ist die Version C zurzeit die neuste?? Und sind die Anschlüsse die selben wie bei einem RCD300??

      Danke!!!

    • Auch das MFD 2 DVD hat das TMC Programm drin! Musst mal in der Anleitung nachlesen, wie man sich das anzeigen lassen kann, ich glaube aber, bei aktivierter Navigation erscheinen TMC Meldungen automatisch auf dem Bildschirm!
      Es gibt doch einige Unterschiede bezüglich RNS 510 und MFD2, vorallem im Bereich Multimedia!
      Die C-Version ist die neueste beim MFD 2 DVD, die Anschlüsse sind dieselben wie beim RCD 300!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Ne ! Hatte ich auch in meinem Auto. Ist keine Version C... der hat genau wie ich das hatte die V4 Kartenversion... Der schreibt allerdings das wäre aus dem Jahr 2009... Ist es aber nicht. Ich hatte ein MFD 2 DVD von 1/2006 mit dem Kartenmaterial V4.

      2010/2011 ist V7 habe ich mir letzten Sommer geholt. Demnach kann V4 nicht 2009 sein ^^