Frage zu MfD2 DVD

  • Habe mal eine schnelle Frage an euch zum MfD2 DVD:
    Und zwar habe ich am Samstag das MfD2 DVD in mein Auto eingebaut. Es funktioniert auch alles wunderbar und das Radio schaltet sich aus, sobald der Schlüssel abgezogen wird. Allerdings ist mir aufgefallen, dass selbst wenn das Radio aus ist, Geräuche aus dem DVD-Schacht kommen, es klingt, als würde die eingelegte CD/DVD weiterhin laufen. Ist das normal?


    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wenn ich meinen Wagen aufschließe und mich reinsetze und weiter nichts mache, höre ich dass das DVD-Laufwerk anfängt, was zu machen. Der Bildschirm bleibt dabei schwarz.

  • Die Busruhe tritt soweit ich weiß nicht unmittelbar nach dem Zusperren ein.
    Weiß jetzt aber nicht genau nach wievielen Minuten das passiert, denke es waren 10min?
    Von daher ist es auch ganz normal, dass im Hintergrund noch etwas läuft...

  • Gut, dann bin ich beruhigt, wenn das normal zu sein scheint! Meine Sorge war nur, dass das Laufwerk die ganze Zeit über läuft und somit die Batterie auf Dauer entleert.
    Danke für die Info Jungs :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hey,


    ich habe auch vor mir das MFD2 DVD zu kaufen, weil mir das RNS510 zu teuer ist. Gibt es irgendwelche gravierende Unterschiede zwiswchen den beiden??
    Das MFD2 hat doch auch TMC oder? Ich kann mir nur die TMC-Daten nicht anzeigen lassen....


    Ist die Version C zurzeit die neuste?? Und sind die Anschlüsse die selben wie bei einem RCD300??


    Danke!!!

  • Auch das MFD 2 DVD hat das TMC Programm drin! Musst mal in der Anleitung nachlesen, wie man sich das anzeigen lassen kann, ich glaube aber, bei aktivierter Navigation erscheinen TMC Meldungen automatisch auf dem Bildschirm!
    Es gibt doch einige Unterschiede bezüglich RNS 510 und MFD2, vorallem im Bereich Multimedia!
    Die C-Version ist die neueste beim MFD 2 DVD, die Anschlüsse sind dieselben wie beim RCD 300!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • kann mir mal jemand sagen, wie die TMC meldungen angezeigt werden???

  • Auch das MFD 2 DVD hat das TMC Programm drin! Musst mal in der Anleitung nachlesen, wie man sich das anzeigen lassen kann, ich glaube aber, bei aktivierter Navigation erscheinen TMC Meldungen automatisch auf dem Bildschirm!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Info -> Verkehrsmeldungen. Schon mal auf einen anderen Knopf als auf Radio gedrückt???

    Historie:


    Polo 86C Steilheck, 86C Coupe GT, Golf 1 [schnell ;)], Golf3 GTI 16V, Golf 5 GTI
    Diverse Moppeds

  • Ich habs ja noch gar nicht, werde es mir erst nächste Woche holen. Ich wollte nur im Vorraus klären ob es die Funktionen hat, die ich gerne hätte.

  • Ne ! Hatte ich auch in meinem Auto. Ist keine Version C... der hat genau wie ich das hatte die V4 Kartenversion... Der schreibt allerdings das wäre aus dem Jahr 2009... Ist es aber nicht. Ich hatte ein MFD 2 DVD von 1/2006 mit dem Kartenmaterial V4.


    2010/2011 ist V7 habe ich mir letzten Sommer geholt. Demnach kann V4 nicht 2009 sein ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!