Golf V TDI 1.9 Sportline DSG nur 190 kmh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V TDI 1.9 Sportline DSG nur 190 kmh

      Hallo,

      ich hab ein Golf V TDI 1.9 Sportline DSG mit 105 PS und der fährt nicht schneller als 190 kmh ich hatte vorher ein golf 4 mit 110 ps und der hat loker 200 geschaft....

      wie kommts das mein neuer nicht so schnell fährt ? er kommt auch nur auf langer strecke an die 190 es dauert also wirklich sehr lange... eigentlich sind doch die neueren motoren mit weniger ps schneller als die alten mit mehr oder sehe ich das falsch gibt es da ihrgent eine abriegelung oder so?

      freu mich auf eure hilfe ;)

      lg André

      Golf v und die Straße wird zum Laufsteg

    • Eine Abriegelung gibt es nicht.

      Dass neuere Motoren mit selber Leistung schneller sind, stimmt natürlich nicht. Denn Leistung ist Leistung.
      Richtig ist, dass neuere Modelle des Autos idR schneller sind, da sie aerodynamischer sind, als ihre Vorgänger.

      Ich persönlich halte 190 km/h mit 105 PS für ganz normal.
      Mein Golf IV 1,6 mit 105PS lief auch "nur" 190 km/h und das auch nur mit viel Anlauf (auf der Ebene).

      Dass dein Golf 4 mit 110 PS 200 lief, ist wohl eher auf einen saftigen Tachovorlauf zurückzuführen :P

    • Dr.Descartes schrieb:

      Dass dein Golf 4 mit 110 PS 200 lief, ist wohl eher auf einen saftigen Tachovorlauf zurückzuführen :P
      hm das kann ach sein der tacho hate eh ein weg
      aber ich komm da trotzdem nicht drauf kla das da nicht mehr kommt bei meinem neuen

      Golf v und die Straße wird zum Laufsteg

    • hm naja dann ahst sicher auch nicht so breite reifen oder? hm...naja gut habe meinen noch nicht ausgereizt mit Vmax aber zu viert auf der Autobahn waren 180 kein Problem also hat nciht allzu lange gedauert ( 18 Zoll 225 Breit)

      not low. gesauert.
    • Jerry-Cotton schrieb:

      hast auch schon größere Alus drauf? in der Regel nehmen die auch nochmal ein paar Kmh weg


      also meiner schafft auch ohne problehme mit 4 leuten nach ner zeit 190 aber auch wennn ich alleine bin kommt der nicht drüber darum bin ich de rmeinung ihrgent was blockiert da.....

      aber du scheinst dich ja auszukennen hab dann noich ne frage 180000 inspektion was wird die mich kosten ? zahnriehmen ist schon drin....also ein neuer

      Golf v und die Straße wird zum Laufsteg

    • hm naja bei 180 war er bei mri auch bald im begrenzer da wo halt bald schluss ist...aber ich find das ganz ehrlich nicht schlimm ;)

      ach was heißt Ahnung ;) fange in 2woche eine Lehre an in einem VW Autohaus ;)

      MfG

      not low. gesauert.
    • fahre auch einen 1.9 TDI. im sommer mit alus 225/40 R18 packt der so 185 km/h. im Winter mit 195/55 R15 auf stahlfelge so 190 km/h.
      alles laut tacho ^^

      das da nichts abgeriegelt wird halte ich für falsch. im 6 gang so bei 3900 umdrehungen kommt der schnitt.
      das sieht man am umdrehungszeiger. der springt mal vor mal nach hinten.
      wer sein auto ausgefahren hat weiß was ich meine :D

    • Das habe ich bei meinem Dsg auch beobachtet aber mir nie was bei gedacht?!
      weiß den jemand wie teuer die inspektion wird?

      Golf v und die Straße wird zum Laufsteg