Mikrofon im Variant Sportline OHNE FSE bereits vorhanden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mikrofon im Variant Sportline OHNE FSE bereits vorhanden?

      Hi,

      ich weiß die Frage mag blöd klingen, aber kann mir jemand sagen ob beim 5er Variant Sportlie ohne FSE bereits trotzdem das Mikrofon im Dachhimmel verbaut ist?

      Der Hintergrund ist der, dass ich ein Zenec NC-2010 nachrüsten will und hoffe dass ich eventuell ein vorhandenes Mikro für die FSE benutzen kann. Kabel bzw. Mikro an der A-Säule sieht einfach nich so schick aus :)

      Danke!

      Gruß

      skydiver

    • Hi

      Da wird kein Mikrofon vorverlegt sein... VW verbau grundsätzlich nur das was benötigt wird, es liegen z.B auch keine Kabel zu Lautsprechern in den hinteren Türen wenn dort noch keine verbaut sind.


      Es gibt aber z.B von Kufatec vorkonfektionierte Kabel + original Mikrofon zur Nachrüstung in der Deckenleuchte. Man legt das Kabel also in der A- Säule hoch, durch den Dachhimmel zum Originaleinbauplatz in der Leuchte.

      Ist ne Sache von max 60 Minuten, je nachdem wie gut man fummeln kann :D

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hmm...das ist genau das was ich befürchtet habe.

      Ich denke dann werde ich mal schlau machen wie ich ohne Schaden anzurichten die A-Säulenverkleidung und den Dachhimmel ausbaue.



      Danke!

    • skydiver*18 schrieb:

      Hmm...das ist genau das was ich befürchtet habe.

      Ich denke dann werde ich mal schlau machen wie ich ohne Schaden anzurichten die A-Säulenverkleidung und den Dachhimmel ausbaue.



      Danke!


      Hi

      A-Säule bekommt man innerhalb von 3 Minuten raus.
      Dachhimmel Demontage ist nicht nötig.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal