Zündschloß: Anomalie oder ganz normal ???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündschloß: Anomalie oder ganz normal ???

      Tag zusammen!
      Mir ist, obwohl ich den Golf mittlerweile schon etwas länger hab :whistling: , was Neues aufgefallen bzw. bin ich mir nicht ganz sicher, ob`s evtl. nicht ganz normal ist. Vielleicht weis ja jemand bescheid:

      • Wenn man den Zündschlüssel ins Schloss steckt, wird der S-Kontakt geschlossen; d.h. Radio geht an, Beleuchtung aus, usw.
      • Wenn man den Schlüssel abzieht, wird der S-Kontakt geöffnet (dies hört man sehr schön an einem "Klack"-Geräusch bei Abziehen); d.h. Radio geht aus, Beleuchtung an, usw.
      Jetzt die Frage:
      Bei mir öffnet der S-Kontakt nur wieder, wenn der Schlüssel vorher auf der Stellung "Zündung an" war. Also bei nur "Schlüssel rein, Schlüssel wieder raus" bleibt das Radio usw. an!! Es fehlt (logischer Weise) dann auch das deutliche "Klack"-Geräusch beim Abziehen des Schlüssels, was mich eigentlich auf eine mechanische Ursache (des Teil klemmt?!) schließen lässt.
      Oder ist das ganz normal so ?( oder muss hier mal ein bisschen Schmiermittel ins Schloß 8| und wenn ja, welches am besten :huh: ???
      Danke!!! :thumbsup:
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Mein Radio geht erst an, wenn ich einmal Zündung an hatte. Das kann aber auch daran liegen, dass mein Radio nicht original ist.

      Aber die Sache mit dem S-Kontakt.
      Dieses hörbare Klack ist bei mir auch nur wenn die Zündung an war.
      Wenn ich ihn einfach rein stecke und wieder raus ziehe :D:D:D passiert nichts.
      (Der Schlüssel natürlich)

    • Ahh, super!!! Danke!!! Genau das wollte ich hören!! :thumbsup:
      D.h. alles ganz normal so!!! Dann bin ich ja beruhigt!!! :thumbup:
      Danke nochmal!!!

      Edit:
      Du hast recht! Das Radio geht erst an, wenn man den Schlüssel dreht! Hab mich vorhin wohl etwas verwirrend ausgedrückt.

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1komma8T ()