Welche max. Reifengröße bei 8x17" ?

  • Hi Gay´s :D


    Ich bin am überlegen, ob ich mir auf der HA eine andere Reifengröße montiere oder nicht. Ich fahre einen 1.6l Benziner mit 74 KW (101 PS).
    Ich fahre im Sommer (momentan ja Stahlfelgen wegen Winterreifen) RH-Cup Felgen in der Größe 8x17" ET 35 mit rundum 215/45er Reifen. Im Gutachten steht, daß ich mir sogar 225er, 235er, 245er, 255er und sogar 265er Reifen montieren könnte.
    Nun ist die Frage, kann ich mir ohne weiteres 245er Reifen montieren, ohne irgendeinen Leistungsverlust zu haben ? Da der 1.6er ja nicht gerade Turbomäßig abgeht, wollte ich eben nicht noch langsamer unterwegs sein. Das ich bei 245er Reifen evtl. was an den Kotflügeln machen muß, ist klar. Mir geht es nur um den evtl. Leistungsverlust bei 245er Reifen.
    Was meint ihr, kann ich diese Größe ohne Probs fahren ?

  • Umso breiter der Reifen, umso größer auch die Auflagefläche. Also auch Leistungsverlust.

  • und je breiter der Reifen, desto mehr siehts nach "Ballon" aus


    PS: selber gay :D

    white rabbit 1999 - 2009

  • Also ein 235/40 sieht noch ganz ok aus, hatte ich damals auch auf einer 8x17 Zoll Felgen und das sag noch nicht nach Ballon aus :))


    http://www.freestyle-racing.de…ed_car.php?tuned_car_id=1

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Hi Gay´s :D




    ...LOL....na das hab i jetzt mal überlesen..... ;)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Im Gutachten steht, daß ich mir sogar 225er, 235er, 245er, 255er und sogar 265er Reifen montieren könnte.


    Das will mal sehen, wie das aussehen würde bei 8 X 17 :D


    Gruss


    dennis

  • Ich finde das höchste der gefühle auf einer 8x ist ein 225er...ok ok zur Not noch ein 235er aber niemals noch mehr....sonst heißt es schnell "arme Optik"! :rolleyes:


    JIMMY
    Ich denke kaum das du bei 245er irgendwas an der Karosserie machen mußt bei moderater Tieferlegung! ;) Fahre ja selber 245er(9,5x17) auf der HA(und 225er(8,5x17) auf der VA)!


    Der Leistungsverlust ist definitiv da und sehr gut spürbar!Ich merke das bei mir ja auch( ich hab nen 1.8-20V)

  • Laß die 215er drauf und pack dir Distanzen an VA und HA.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Laß die 215er drauf und pack dir Distanzen an VA und HA.


    Auf der HA habe ich ja schon Distanzscheiben mit je 20mm pro Seite. Will mir aber evtl. (wenn ich die jetzige Reifengröße bei behalte) 25mm je Seite verbauen, da ich noch minimal Platz im Radkasten habe. Und schließlich muß man ja den Kasten füllen oder ? :D Auf der VA werde ich mir dann je Seite 15mm verbauen. Sieht dann bestimmt gut aus :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!