Klima stinkt nach Essig

  • Seit heute stinkt meine Klima nach Essig hat das schon wer gehabt,ich habe die eigentlich immer am laufen und mach die auch ab und zu mal aus bevor ich den Wagen abstelle,der Innenraumfilter ist auch neu!

  • Hast du schonmal eine Klimawartung machen lassen?
    Evtl. mal die Klima desinfizieren lassen und neues Klimamittel auffüllen lassen.

  • Hallo.


    Ich hatte das Problem letztes Jahr mal. Jedes Mal wenn die Klima anlief roch es voll nach Essig. Ich dachte erst ich bilde mir das ein.


    Wahrscheinlichster Grund bei mir: Häufiger Kurzstreckenverkehr (unter 5km) mit eingeschalteter Klimaanlage.


    Lösung: Kurz (ca. 2-3 Wochen) nachdem ich diesen Geruch das erste Mal bemerkt hatte bin ich an einem relativ warmen Tag ca. 150 km am Stück mit eingeschalteter Klima gefahren. Ergebnis...Geruch war dann schlagartig weg.


    Also, wenn das mit den Kurzstreckenfahrten auf die Betroffenen auch zutrifft....mal ne längere Strecke fahren. Zumindest bei mir hats geholfen. Dieses Jahr hatte ich das ein Mal das es nach Essig gerochen hat. Einen Tag später war ich zufällig wieder fast über 300 km unterwegs und es war danach gleich wieder weg.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/pammel/winkewinke.gif]


    fozzybear

    fozzybear

    2 Mal editiert, zuletzt von fozzybear ()


  • Trifft auf mich zumindest voll und ganz zu, fahre täglich nicht mehr als 5km zur Arbeit.
    Da werde ich wohl mal am Wochenende eine größere Runde drehen...

  • Hallo,
    das liegt daran,das sich beim langen nicht einschalten der Klima, Bakterien im Trockner absetzen.
    Dafür gibt es beim :) ein Reinigungsmittel (Spray).
    War nähmlich gestern bei denen und hab nachgefragt,wegen einem Wechsel des Klimamittels (nicht nötig).
    Weil meiner hat auch erbährmlich gestunken.
    Oder einfach 20 km fahren und Scheiben auf !!!


    Gruß tsiler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!