Getriebeöl wechseln....welches Öl ist zu nehmen bzw. empfehlen?

  • hallo
    ich wollte demnächst an meinem g5 1,4 5-gang (JHU) schalter das getriebeöl wechseln, ich denke das es ihm nach gut 90.000km nicht schaden wird.
    nun frag ich mich welches öl dort zu verwenden ist, kann leider niergendwo eine ölbezeichnung finden.

  • Mhh...keiner Ahnung welches ich nehmen kann?


    *HELP*

  • Hey
    da ich immer beim Öldepot schaue
    http://www.oeldepot24.de/catal…2d3e7d2d21cc0cd352240c151
    kann ich dir nur die dort aufzählen.
    Da Getriebeöl normalerweise nie gewechselt wird gibts da nicht so populäre Sachen, aber denke mit dem CASTROL kannst du nix falsch machen =) das von ATU kann ich dir zumindst nicht raten ^^

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Leider steht im Konzern geschrieben dass das Öl im Handschalter eine Lebensfüllung sei. Dies ist aber schlecht, und man sollte wie früher alle 60000km das Öl wechseln. Teuer ist das nicht in der Fachwerkstatt. Also kommts für Hobbyschrauber noch billiger.
    Ich würde das Original-Öl kaufen.


    Zitat

    Handgetriebeölwechsel:
    34011999 _______________ Getriebeölwechsel ______ 62,30.- Euro
    G 052 171 A2 ____ 3 ______ Getriebeöl _____________ 51,45.- Euro


    zusätzlich 19% Mwst


    Ob die 3 da nun für 3 Liter steht weiss ich nicht.
    Selbst im Schlauen Buch vom A3 ist ein Getriebeölwechsel nur am DSG erklärt, weil Audi ja sagt,,,WARTUNGSFREI.

    [customized] - NWT powered

  • Wie gesagt, das ist meine persönliche meinung gewesen. Bei so nem Teil tendiere ich zum Original, falls mal was sein sollte und die nachfragen oder feststellen was drin ist, werden die wieder alle Gründe an den Haaren herbeiziehen dass nicht viel ist mit Kulanz etc. weil kein Original Betriebsstoff ist.
    Dem Kram geh ich hiermit aus dem Weg weil ich keine Lust hab mich da rumzu zoffen.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!